Earth nature field

ein Flehen um Steyn, ein Fragen um Rohstoff Thier

In-Time talk... Hier sind nur In-Time Gespräche erlaubt! - Only In-Time talk is allowed!

Moderator: Moderatoren Team

Kuno
r_defender

r_defender
Beitrag von Kuno »

...Taurik hält ein Lustknäblein?

Na bisher hielt er eher einen Pulk Weiber um sich gescharet, so sie Weiber waren... :lol:

Doch isset es nicht so, daß ein jeder glücklich werden sollte nach seiner Art zu leben? Sei es drum, ob jener Herre Kendrik nun schwul sei oder nicht, entscheidend ist doch, ob er gerechter Art ist oder der Scharlatanerie anhaenget.

Taurik, haltet Ihr wahrlich ein Lustdings?

Guridh zum Gruße

Hochmeister Kuno
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Ich dachte, das wäre geklärt, Kuno? Außer natürlich, Ihr wollt Euch um den Posten bewerben, dann denke ich nochmal darüber nach. :roll:
Tharien
r_protector

r_protector
Beitrag von Tharien »

An alle Edelen von Tamar

die Hoeflichkeit gebiethet es mir zu teylen mit dasz unser Flehen erfolgreich gewesen isset.

Habet Dank, Ihr edlen Herren unth Damen von Tamar fuer Eure groszmuetige Hilfe. Wenn auch manche unsren Hilferuf fuer privathe sonderbare Schriebs nutzten, so hat er dennoch seynen Zwekke erfuellet.

Vielen untertaenigst Dank! :pray:

Nun Shevar zeiget sich bemueht zu erlanghen Wissen um Lukksusgutherstellung. Sind wir dereinstens so weyt wir werdhen erfreuet allen Helfern in unsrer jetzigen Noth bieten an Lukksusguthe zu guthem Preise.

Mit froehlichem Grusze
Lord Tharien +
Gemahl des Kendrick of Cliffrose
Vater des herrlichen Jungmannes Damian
Bruder des Tharissimo

Erster Edain auf Tamar
Begruender des Ordens der Edain
bodo
r_protector

r_protector

Beitrag von bodo »

Frau borkenbrecher,

Wir sind doch sehr erstaunt !!!
BreacaBorken hat geschrieben:sogar an der Hochzeit von Loewenherz und mir scheute sich der werte Kendrick nicht, alle männlichen Gäste anzuschmachten.
Es geht mir nicht darum, welches Geschlecht welches bevorzugt, sondern darum, dass die Zwei angeben, zusammengehörig zu sein, sich gegenseitig schmachtende Liebesgedichte schreiben, aber auf der anderen Seite immer wieder öffentlich kundtun, sich noch nebenbei für andere männliche Herrscher zu interessieren.
Wir haben jahrelang mit aeusserster langmut albernstes liebeswerben mancher damen in diesen hallen gelesen und uns der kommentare enthalten, die uns durch den kopf gingen. da koennt ihr euch ja vielleicht auch unfreundlicher kommentare enthalten, wenn jemand euren gaesten komplimente macht!

Wir schrieben euch zu eurer hochzeit:
Wir freuen uns ueber euer glueck und wuenschen, dass es anhalten und im sinne von frieden und freude auf die menschen tamars ausstrahlen moege.
.... wir wissen wohl, dass uns da wahrscheinlich ein rauschendes fest entgeht und die gelegenheit, zeuge gluecklicher momente zu sein.
Da ist uns ja offenbar wirklich was entgangen .. schade dass ihrs nicht zu wuerdigen wusstet ...
und das mit dem ausstrahlen von frieden und freude koenntet ihr vielleicht auch noch was ueben !?
BreacaBorken hat geschrieben:Wie gesagt, ich habe nichts gegen Lesben und Schwuchteln,
Wir haben auch nichts gegen dumme kommentare .. leider ... :x
Und immer sind es Homosexuelle, die ihre Vorlieben so nach aussen tragen müssen!!! Was soll das darstellen??? Hm?? Kein Wunder, dass da manch einer allergisch darauf reagiert! Hat man so was schon von Heteros gesehen???
Wie eingangs erwaehnt, wir lasen schon ziemlich viel an werbung, huldigung und erklaerung zwischen maennern und frauen in diesen hallen ...
Euer Handelsschiff gar stolz und fein stehet stramm und hart in unserm Gewaesser seit Jahr undh Tag. Kuennet es denn seyn dasz Ihr innigliches Wohlwollen meynem Herren gegenueber empfindet?

Das allerdings war die erste avance in diesen hallen, die uns wahrhaft koeniglich amuesiert hat - auch wenn wir nur einfacher lord sind :lol:

Was nun koenige und lustknaben angeht ... da kennen wir uns (leider?) nicht so gut aus wie ihr offenbar. wir legen zwar wert darauf, dass in liebesdingen alles mit freiwilligkeit und zur beiderseitigen freude zugeht und faenden bezahlte dienste ziemlich fad, doch wuerden wir uns niemals herausnehmen, andre herabzuwuerdigen, die solche anbieten oder in anspruch nehmen. hingegen finden wir allemal, dass es einem hofe gut ansteht, mit schoenen taenzern den augen von gaesten und gastgebern zu schmeicheln...

Frau borken, wir haben wohl gelesen, dass ihr euch bereits entschuldigt habt.
allein, auch wenn euer gemahl bereits zur maessigung mahnte, wir fuehlten uns durch eure vorangegangnen schreiben ebenfalls hoechst unangenehm beruehrt und wollen uns nicht enthalten, dies ebenso oeffentlich kundzutun, wie ihr euch hier verbreitet habt...
BreacaBorken
r_protector

r_protector
Wohnort: Wildgau, Rauhwasser, Friedstadt und NeustadtWaldnaab
Beitrag von BreacaBorken »

bodo hat geschrieben:Frau borkenbrecher,

Wir sind doch sehr erstaunt !!!
BreacaBorken hat geschrieben:sogar an der Hochzeit von Loewenherz und mir scheute sich der werte Kendrick nicht, alle männlichen Gäste anzuschmachten.
Es geht mir nicht darum, welches Geschlecht welches bevorzugt, sondern darum, dass die Zwei angeben, zusammengehörig zu sein, sich gegenseitig schmachtende Liebesgedichte schreiben, aber auf der anderen Seite immer wieder öffentlich kundtun, sich noch nebenbei für andere männliche Herrscher zu interessieren.
Wir haben jahrelang mit aeusserster langmut albernstes liebeswerben mancher damen in diesen hallen gelesen und uns der kommentare enthalten, die uns durch den kopf gingen. da koennt ihr euch ja vielleicht auch unfreundlicher kommentare enthalten, wenn jemand euren gaesten komplimente macht!

Wir schrieben euch zu eurer hochzeit:
Wir freuen uns ueber euer glueck und wuenschen, dass es anhalten und im sinne von frieden und freude auf die menschen tamars ausstrahlen moege.
.... wir wissen wohl, dass uns da wahrscheinlich ein rauschendes fest entgeht und die gelegenheit, zeuge gluecklicher momente zu sein.
Da ist uns ja offenbar wirklich was entgangen .. schade dass ihrs nicht zu wuerdigen wusstet ...
und das mit dem ausstrahlen von frieden und freude koenntet ihr vielleicht auch noch was ueben !?
BreacaBorken hat geschrieben:Wie gesagt, ich habe nichts gegen Lesben und Schwuchteln,
Wir haben auch nichts gegen dumme kommentare .. leider ... :x
Und immer sind es Homosexuelle, die ihre Vorlieben so nach aussen tragen müssen!!! Was soll das darstellen??? Hm?? Kein Wunder, dass da manch einer allergisch darauf reagiert! Hat man so was schon von Heteros gesehen???
Wie eingangs erwaehnt, wir lasen schon ziemlich viel an werbung, huldigung und erklaerung zwischen maennern und frauen in diesen hallen ...
Euer Handelsschiff gar stolz und fein stehet stramm und hart in unserm Gewaesser seit Jahr undh Tag. Kuennet es denn seyn dasz Ihr innigliches Wohlwollen meynem Herren gegenueber empfindet?

Das allerdings war die erste avance in diesen hallen, die uns wahrhaft koeniglich amuesiert hat - auch wenn wir nur einfacher lord sind :lol:

Was nun koenige und lustknaben angeht ... da kennen wir uns (leider?) nicht so gut aus wie ihr offenbar. wir legen zwar wert darauf, dass in liebesdingen alles mit freiwilligkeit und zur beiderseitigen freude zugeht und faenden bezahlte dienste ziemlich fad, doch wuerden wir uns niemals herausnehmen, andre herabzuwuerdigen, die solche anbieten oder in anspruch nehmen. hingegen finden wir allemal, dass es einem hofe gut ansteht, mit schoenen taenzern den augen von gaesten und gastgebern zu schmeicheln...

Frau borken, wir haben wohl gelesen, dass ihr euch bereits entschuldigt habt.
allein, auch wenn euer gemahl bereits zur maessigung mahnte, wir fuehlten uns durch eure vorangegangnen schreiben ebenfalls hoechst unangenehm beruehrt und wollen uns nicht enthalten, dies ebenso oeffentlich kundzutun, wie ihr euch hier verbreitet habt...

Es ist doch alles schon Schnee von gestern, was regt Ihr Euch denn noch darüber auf, Ihr macht Euch lächerlich.
Gehabt Euch wohl.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
...........Baroness Borken,..............
angetraute des Baron Loewenherz
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
bodo
r_protector

r_protector

Beitrag von bodo »

Werte frau borken,
BreacaBorken hat geschrieben:Es ist doch alles schon Schnee von gestern, was regt Ihr Euch denn noch darüber auf, Ihr macht Euch lächerlich.
Gehabt Euch wohl.
dank euch fuer den hinweis auf die verstrichne zeit ... wir hoffen dann, dass eure niederkunft inzwischen gut verlief und ihr euer mutterglueck geniesst.

In diesem falle neuerliche glueckwuensche an euch und euren gemahl, und dass euer kind mehr freude entwickeln moege, als ihm in seiner umgebung vielleicht zunaechst vergoennt ist ...
BreacaBorken
r_protector

r_protector

bodo hat geschrieben:Werte frau borken,
BreacaBorken hat geschrieben:Es ist doch alles schon Schnee von gestern, was regt Ihr Euch denn noch darüber auf, Ihr macht Euch lächerlich.
Gehabt Euch wohl.
dank euch fuer den hinweis auf die verstrichne zeit ... wir hoffen dann, dass eure niederkunft inzwischen gut verlief und ihr euer mutterglueck geniesst.

In diesem falle neuerliche glueckwuensche an euch und euren gemahl, und dass euer kind mehr freude entwickeln moege, als ihm in seiner umgebung vielleicht zunaechst vergoennt ist ...

Werter bodo,

auf Euren Hohn und Spott können wir gerne verzichten.
Die Umgebung unseres Kindes kann Euch egal sein.

Gruss
Tharien
r_protector

r_protector
Beitrag von Tharien »

BreacaBorken hat geschrieben:Werter bodo,

auf Euren Hohn und Spott können wir gerne verzichten.
Die Umgebung unseres Kindes kann Euch egal sein.

Gruss

gar sehr erstaunhet mich dasz es Euch nicht an Diplomatie zu fehlen scheinhet um ehrenwerthe Herren wie den reizenden Bodo in meynem Anschlage gar sonderbar zu bezichtigen. Isset in seynen Worthen doch keynerlei Hohn oder auch nur entferntest Spott zu sehn. Alldieweil nur ein wenig Schwermuthe dasz unser Geschlechte so uebel verleumdet isset unth nicht die turtelnden "Heteros" wie Ihr sie zu nennen pfleget.

Ein Bursche aus meynem Reiche hat ueber Euch Erkundigungen eingeholet damit ich wisse wer denn so schroffe Weiblichkheit in Tamar in den Hallen niederschreibet - in meynen Aushaengen von Anbeginn an. Er fanth gar erkwikklich Dinge heraus. Besonders ueberaus faszinierend Euer Berufe der Diplomatie verbundhen innigst mit dem Interesse des Handelns.
Ein Bursche hat geschrieben:Profil anzeigen : BreacaBorken
Beiträge insgesamt: 60
[0.35% aller Beiträge / 1.62 Beiträge pro Tag]
Beruf: Diplomatie
Interessen: Handeln
So Ihr dereinstens Eure Abneigung gegenueber unbescholtnen Herrschern Tamars, die in maennlicher Schoenheit Erbauhung finden, verlieret verehrte Lady Borken, so werdet Ihr einhige Handelspartner mehr vorfindhen als bislang.

Euch und Eurer Familie gesegnethe Zeit wuenschet Euch
Lord Tharien +
Bruder des Tharissimo

Erster Edain auf Tamar
BreacaBorken
r_protector

r_protector

Zur Diplomatie, werter Tharien, gehört auch, sich zu äussern, auch wenn es jemandem nicht gefällt.
Ein jeder kehre vor seiner Tür, es liegt Dreck genug dafür.
Herzlichst
Zuletzt geändert von BreacaBorken am Mo Nov 01, 2004 11:59 am, insgesamt 2-mal geändert.
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Was ergwiggd da mei Aug?
A alder Streid wird wieder neu aufglegd!!

Die Worde vom Bodo sind doch sehr reizend, zumal ich seinen Spodd und Hohn mid einem lachendn Aug seh!
Da wird doch ned noch a Krieg ausbrecher und ich kann awenig Gold verdiener?

Werde Tharien, nendd mich an dumbn Bauerndroddel, aber es liegd sehr wohl Spodd und Hohn in den Worden des Bodo!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Loewenherz
r_defender

r_defender

Beitrag von Loewenherz »

Werthe Lords
Werther Bodo , Werther Tharien,

ich möchte hiermit darum bitten, meine Gattin nicht weiterhin mit dergleichen Unterstellungen zu belästigen.

Dieses geht selbst mir langsam gegen den Strich und ich bin der Meinung, dieses ist eine Entschuldigung wert.

Sollten derartige beleidigende Äusserungen weiterhin erfolgen, sehe ich mich gezwungen , geeignete Massnahmen zu ergreifen.

Möchte nicht gezwungen werden , den Fehdehandschuh zu werfen,
damit einigen wieder ein vernünftiges Benehmen zuteil wird. :knight:

Also überleget nochmals den Gehalt Eurer Worte.

Ausserdem hatte ich schon einmal gebeten, das Thema zu beenden,
aber scheinbar sind einige Lords des Lesens nicht mächtig.

Richard Loewenherz :(
Richard Loewenherz
Defender of the Crown

ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner

ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Werter Tharien,
Tharien hat geschrieben:So Ihr dereinstens Eure Abneigung gegenueber unbescholtnen Herrschern Tamars, die in maennlicher Schoenheit Erbauhung finden, verlieret verehrte Lady Borken, so werdet Ihr einhige Handelspartner mehr vorfindhen als bislang.
ich darf Euch versichern, dass die werte Lady Borken keine Abneigung
gegen aufrechte Herrscher auf Tamar hegt, welche "in maennlicher
Schoenheit Erbauhung finden", wie Ihr Euch auszudrücken beliebtet.
Als Beispiel möchte ich die beiden ausführenden Trauzeugen bei Ihrer
Hochzeit anführen, welche auch Wahl der Lady Borken waren.
Namentlich Lady Antonette und Lady Cailleau.

Ungerechtigkeit wird nicht besser, wenn man sie weiterverteilt.

In diesem Sinne... Achtet auf Eure Worte, man könnte sie hören!

Zum Gruße!
Godefroy der Balsamierte
Tharien
r_protector

r_protector
Beitrag von Tharien »

Phredo hat geschrieben:Werde Tharien, nendd mich an dumbn Bauerndroddel, aber es liegd sehr wohl Spodd und Hohn in den Worden des Bodo!
Verehrther Phredo

vergebeth mir dasz ich die Worthe des ehrenwerthen Bodo keineshalben spoettisch und hoehnisch empfandhe. Ich spuerte nur seyn Betroffenheyt undh Verwunderung ob einigher Aussagen.

So seh ich auch Euren Versprecher, verehrther Phredo, unth den der Lady Borken keinesvegs als hoehnisch undh spoettisch an dasz Ihr beide benennt mich als weiblich wohingegen meyn Vather, mein Bruder unth mein Liebester Kendrick kuennen bezeughen dasz ich maennlich unth eyn "werther" bin nicht eine "werthe". Diesen Versprecher odher Verschreibher hat die Dame allerdings heutigen Mittag abgeaendert wie man unschwer sehen kann. Ihr Schreibher hinterließ die Nachricht sie habe ihren Aushang einmal veraendert... Neyn bereits zweymal veraendert... :-?

So seied gegrueszet von eynem froehlichen
Lord Tharien +
Bruder des Tharissimo

Erster Edain auf Tamar
Tharien
r_protector

r_protector
Beitrag von Tharien »

Godefroy hat geschrieben:Werter Tharien,
Tharien hat geschrieben:So Ihr dereinstens Eure Abneigung gegenueber unbescholtnen Herrschern Tamars, die in maennlicher Schoenheit Erbauhung finden, verlieret verehrte Lady Borken, so werdet Ihr einhige Handelspartner mehr vorfindhen als bislang.
Als Beispiel möchte ich die beiden ausführenden Trauzeugen bei Ihrer
Hochzeit anführen, welche auch Wahl der Lady Borken waren.
Namentlich Lady Antonette und Lady Cailleau.
Zum Gruße!
Godefroy der Balsamierte
Verehrther Godefroy der Balsamierte

verzeihet dasz Euch meyne Worthe so veraergerthen.
Doch betonen darf ich dasz koerperlich eyn wenig mehr den Unterschiede zwischen Maennlein unth Weiblein ausmachet.
Hingegen beim Schreiben eyn wenig weniger den Unterschiede zwischen Maennlein und Weibelein.

Ich schrieb von Herrschern. Ihr, verehrther Godefroy der Balsamierte, schreibet von Ladys somit Herrscherinnen. Somit hat Lady Borken keynen Herrscher als Trauzeughen erwaehlet unth folglich auch keynen unbescholtnen Herrscher Tamars.
Dasz Lady Cailleau eyne achtenswerthe unth liebenswuerdige Herrscherin isset, will ich gern bestaetigen. Lady Antonette isset uns noch nicht bekannth.
Der unbescholtne Herrscher Bilijam war ja als Trauzeughe verhindert wie meyn Liebester Kendrick von Cliffrose mitteylte.

Mit froehlichem Grusze
Lord Tharien +
Bruder des Tharissimo

Erster Edain auf Tamar
LordRover
r_preserver

r_preserver

Beitrag von LordRover »

Werthe "Mitstreiter";

erlaubt mir, einige Gedanken zu dem vorliegenden Disput zu äussern!
Meinem Freund und Nachbarn Bodo liegt es mit Sicherheit fern, andere Herrscher zu verhöhnen, doch selbst wenn dem so sein sollte, so seid Ihr, werthe Breaca, doch wohl selbst Schuld daran. Sicher, Ihr habt Euch mittlerweile dafür entschuldigt, und selbst wenn dieses von Herzen kam, doch kann doch ein jeder das Gesagte hier in den Aushängen nachlesen. Fakt ist, das Gesagte hinterlässt einen fahlen Beigeschmack und ihr müsst Euch letzten Endes an Euern zukünftigen Worten und Taten messen lassen. Zur Diplomatie gehört eben nicht, jedem die eigene Meinung ins Gesicht zu reiben, es sei denn, man ist ausdrücklich auf Konflikte aus!:zorro:
Dass Ihr, Frau Borken, nicht mit der Gesinnung eines Tharien einverstanden seyd, mag ja noch angehen, aber ignorieret Ihn dann doch in Zukunft lieber, antatt Ihn zu beleidigen.

Im Übrigen kann ich in dem bislang hier Geschriebenen keinen Grund erkennen, wieso der werthe Bodo sich ausdrücklich entschuldigen sollte, noch dazu er in seiner gewohnt höflich Manier Euch und Euerm Nachwuchs alles erdenklich Gute wünschte, worauf Ihr Ihn beleidigtet...:cry:
Ich denke, alle Beteiligten sollten es nunmehr dabei belassen und sich wieder vertragen oder bestenfalls ignorieren.

verfasst auf der Lützelburg von
Baron Rover
Antworten

Zurück zu „Taverne / Tavern“