ToT Amiga V0.56 R13
Verfasst: Di Mai 22, 2007 2:11 pm
Hallo Zusammen,
eine neue Version ist auf dem Server. Diese benötigt die V0.56 R1.
Neue Features:
- Namen für Schiffe werden nun auch im FigurMenu angezeigt
- Namen für Schiffe können nun vergeben werden
- Bei fremden Schiffen wird angezeigt ob diese angegriffen/gekapert wurden bzw. angegriffen haben
- [R10] KartenScreen: konvoytieren-Befehl eingebaut
- [R10] KartenScreen: FOW beschleunigt
- [R10] Kartenscreen: Figurmenu zeigt nun in Listen die Namen der Gegner an, falls kein Kampf gegen diese Einheit stattgefunden hat
- [R10] Kartenscreen: Figurmenu zeigt nun in Listen die Schiffsklasse und den eigenen Schaden des Schiffes an
- [R9] zweites Modul eingebaut
- [R9] geheimes Modul eingebaut
- [R9] Support für Modul-Wechsel On-the-Fly eingebaut
Bugfixes:
- Allgemein: Die reguläre Schiffsreparatur (Hafen) wurde auch aufgerufen wenn eine Datenreparatur durchgeführt wurde, was dazu führte das Schiffe bei Abstürzen quasi zu schnell repariert wurden
- Allgemein: Das abspeichern von Figuren wurde erheblich beschleunigt.
- KartenScreen: Problem behoben, daß nach Neustart der Kundschafter nicht als Default gesetzt wurde, falls keine Armeen und Schiffe vorhanden sind.
- InitScreen: Problem der schwarzen Karte nach Neuregistrierung behoben (Corinne)
- InitScreen: Problem behoben, daß die Karte nicht korrekt angezeigt wurde nach neuregistrierung wenn vorher ein anderer Spieler geladen war
- InitScreen: Fehler bei Eingabe der Bestätigungs-SMS behoben. Es konnten keine Zahlen eingegeben werden (Corinne)
- PPC-Probleme gefixt. Ursache war falsches Alignment einer wichtigen Struktur. Diese wurde durch zwei neue Gleitkommavariablen auf 4-Byte-Alignment gesetzt. Somit waren alle Pointer der Struktur an der falschen Position.
- [R12] Hafenscreen: Schiffsreparatur gefixt. Nochmal.
- [R12] Kartenscreen: Schiffe auf sinkbaren Positionen werden nun komplett gelöscht.Nochmal. (Kores)
- [R12] Startprobleme hoffentlich behoben
- [R10] KartenScreen: Fehlerhaften Plünder-Befehl ausgebessert
- [R10] Kasernensceen: Verfrachtete Armeen konnten unendlich groß aufgestockt werden. Gefixt. (Kores)
- [R9] Kartenscreen: Sprung über FigurListe ausgebessert (Corinne)
- [R9] Kartenscreen: unbesetztes Land wird wieder als unbesetzt angezeigt (Lipsius)
- [R9] Stadtscreen: fehlerhafte Animationen ausgetauscht und Position verbessert (Azuriel)
- [R9] Optionenscreen: wieder betretbar
- [vor R9] Kartenscreen: neue Hex-Felder sind jetzt auch betretbar und zeigen Winter-Modus an. (Melax)
- [vor R9] Kartenscreen: beladen kann wieder mit ESC abgebrochen werden (Kores)
- (vor R9) Kartenscreen: Beim Klick auf den FigurLister wurde nicht immer die gewünschte Figur als aktuelle Figur aktiviert (Kores)
- [vor R9] Kartenscreen: Die Städtebeschriftung konnte unter Umständen fehlerhaft sein. (Kores)
- [vor R9] Kartenscreen: verladene Figuren wurden nicht mehr korrekt angezeigt durch neuen Kartenscreen vom PC. Angepasst
- [vor R9] Kasernenscreen: Artilleriewaffen wurden nicht korrekt verechnet beim einsetzen in eine Armee (Melax & MacJones)
- [vor R9] Kasernenscreen: Artilleriewaffen wurden nicht korrekt verechnet beim auflösen einer Armee (Melax & MacJones)
- [vor R9] Kasernenscreen: Requester ließ sich nicht mehr öffnen (Kores)
- [vor R9] Allgemein: Bei AGA-Auflösungen größer 480 Pixel wurde zwar nur der Bildschirm bis 480 Pixel angezeigt, aber Requester konnten tiefer angezeigt werden. Y=480 wurde jetzt auf Maximum gesetzt
- [vor R9] Optionenscreen: Auf TCP/IP Umstellen im ersten Optionenmenu geht jetzt ohne das die Email-Optionen geprüft werden (Taurik)
Pfad : http://www.tamar.net/secure/SmallUpdates/ToT-Client.lha
Aufgaben:
Der Konvoy-Befehl:
--------------------
Auf vielfachen Wunsch wurde endlich der Konvoy-Befehl eingebaut. Im Grunde ist der Konvoy-Befehl von der Funktion her ähnlich dem Bewegen-Befehl. Man wählt eine Figur aus,, wählt im FigurMenu statt bewegen konvoytieren und bewegt das Schiff ein ein Ziel zu.
Der Unterschied ist nun, daß der Konvoy-Befehl alle Figuren mit der gleichen Position, dem gleichem Typ und mit der gleichen Anzahl an Bewegungspunkten, mitzieht.
eine neue Version ist auf dem Server. Diese benötigt die V0.56 R1.
Neue Features:
- Namen für Schiffe werden nun auch im FigurMenu angezeigt
- Namen für Schiffe können nun vergeben werden
- Bei fremden Schiffen wird angezeigt ob diese angegriffen/gekapert wurden bzw. angegriffen haben
- [R10] KartenScreen: konvoytieren-Befehl eingebaut
- [R10] KartenScreen: FOW beschleunigt
- [R10] Kartenscreen: Figurmenu zeigt nun in Listen die Namen der Gegner an, falls kein Kampf gegen diese Einheit stattgefunden hat
- [R10] Kartenscreen: Figurmenu zeigt nun in Listen die Schiffsklasse und den eigenen Schaden des Schiffes an
- [R9] zweites Modul eingebaut
- [R9] geheimes Modul eingebaut
- [R9] Support für Modul-Wechsel On-the-Fly eingebaut
Bugfixes:
- Allgemein: Die reguläre Schiffsreparatur (Hafen) wurde auch aufgerufen wenn eine Datenreparatur durchgeführt wurde, was dazu führte das Schiffe bei Abstürzen quasi zu schnell repariert wurden
- Allgemein: Das abspeichern von Figuren wurde erheblich beschleunigt.
- KartenScreen: Problem behoben, daß nach Neustart der Kundschafter nicht als Default gesetzt wurde, falls keine Armeen und Schiffe vorhanden sind.
- InitScreen: Problem der schwarzen Karte nach Neuregistrierung behoben (Corinne)
- InitScreen: Problem behoben, daß die Karte nicht korrekt angezeigt wurde nach neuregistrierung wenn vorher ein anderer Spieler geladen war
- InitScreen: Fehler bei Eingabe der Bestätigungs-SMS behoben. Es konnten keine Zahlen eingegeben werden (Corinne)
- PPC-Probleme gefixt. Ursache war falsches Alignment einer wichtigen Struktur. Diese wurde durch zwei neue Gleitkommavariablen auf 4-Byte-Alignment gesetzt. Somit waren alle Pointer der Struktur an der falschen Position.
- [R12] Hafenscreen: Schiffsreparatur gefixt. Nochmal.
- [R12] Kartenscreen: Schiffe auf sinkbaren Positionen werden nun komplett gelöscht.Nochmal. (Kores)
- [R12] Startprobleme hoffentlich behoben
- [R10] KartenScreen: Fehlerhaften Plünder-Befehl ausgebessert
- [R10] Kasernensceen: Verfrachtete Armeen konnten unendlich groß aufgestockt werden. Gefixt. (Kores)
- [R9] Kartenscreen: Sprung über FigurListe ausgebessert (Corinne)
- [R9] Kartenscreen: unbesetztes Land wird wieder als unbesetzt angezeigt (Lipsius)
- [R9] Stadtscreen: fehlerhafte Animationen ausgetauscht und Position verbessert (Azuriel)
- [R9] Optionenscreen: wieder betretbar
- [vor R9] Kartenscreen: neue Hex-Felder sind jetzt auch betretbar und zeigen Winter-Modus an. (Melax)
- [vor R9] Kartenscreen: beladen kann wieder mit ESC abgebrochen werden (Kores)
- (vor R9) Kartenscreen: Beim Klick auf den FigurLister wurde nicht immer die gewünschte Figur als aktuelle Figur aktiviert (Kores)
- [vor R9] Kartenscreen: Die Städtebeschriftung konnte unter Umständen fehlerhaft sein. (Kores)
- [vor R9] Kartenscreen: verladene Figuren wurden nicht mehr korrekt angezeigt durch neuen Kartenscreen vom PC. Angepasst
- [vor R9] Kasernenscreen: Artilleriewaffen wurden nicht korrekt verechnet beim einsetzen in eine Armee (Melax & MacJones)
- [vor R9] Kasernenscreen: Artilleriewaffen wurden nicht korrekt verechnet beim auflösen einer Armee (Melax & MacJones)
- [vor R9] Kasernenscreen: Requester ließ sich nicht mehr öffnen (Kores)
- [vor R9] Allgemein: Bei AGA-Auflösungen größer 480 Pixel wurde zwar nur der Bildschirm bis 480 Pixel angezeigt, aber Requester konnten tiefer angezeigt werden. Y=480 wurde jetzt auf Maximum gesetzt
- [vor R9] Optionenscreen: Auf TCP/IP Umstellen im ersten Optionenmenu geht jetzt ohne das die Email-Optionen geprüft werden (Taurik)
Pfad : http://www.tamar.net/secure/SmallUpdates/ToT-Client.lha
Aufgaben:
Der Konvoy-Befehl:
--------------------
Auf vielfachen Wunsch wurde endlich der Konvoy-Befehl eingebaut. Im Grunde ist der Konvoy-Befehl von der Funktion her ähnlich dem Bewegen-Befehl. Man wählt eine Figur aus,, wählt im FigurMenu statt bewegen konvoytieren und bewegt das Schiff ein ein Ziel zu.
Der Unterschied ist nun, daß der Konvoy-Befehl alle Figuren mit der gleichen Position, dem gleichem Typ und mit der gleichen Anzahl an Bewegungspunkten, mitzieht.