Seite 1 von 1
					
				neues Spiel mit 0.56 R24
				Verfasst: Fr Feb 15, 2008 8:45 pm
				von Taurik
				Hier werde ich mal alles sammeln, was mir bei meinem neuen Spielstart so auffällt.
- Anmeldung problemlos, aber das fehlen der Karte im Hires-Modus sieht unschön aus -  Ist es möglich, die Demokarte einzublenden, solange kein Spiel initialisiert ist?
- Anmeldung eingelesen, aber noch kein Zug da ->Tutorial erscheint, und schickt mich in die Stadt, um sie zu benennen -> ToT beendet sich, da noch keine Stadt vorhanden? 
Code: Alles auswählen
GetActiveTown: gesucht wird die Stadt mit der ID -2
GetActiveTown: lade die Hauptstadt, egal welche ID...
GetActiveTown: Lade Stadt des Spielers 77 mit dem Namen NewTown 
GetActiveTown: Stadt ist Hauptstadt...
gefunden...
StadtScreen: Konnte Stadt nicht laden!
Status 1
LetzRun 0
Freigabe 0 oder 1...
ExitPos: schreibe MOVE-Chunk...
ExitPos: gebe RastPort frei...
ExitPos: gebe Bitmap frei...
Nach dem Neustart von ToT komme ich in die Stadt, aber Tutorial ist weg...
 
			
					
				
				Verfasst: Fr Feb 15, 2008 10:06 pm
				von Wolfen
				Zu 1) Ursache unbekannt. Tritt aber anscheinend nicht nach Neuinstallation auf.
Der Grund für die Probleme mit Prefs.tot wurden auf alle Fälle gefunden. Ein File names prefs.tot war im Update-Archiv. Dieses wurde jetzt entfernt und das Archiv neu hochgeladen. Bitte nochmal downloaden und installieren und schauen ob es immer noch auftritt!
Zu 2) wird geprüft.
			 
			
					
				
				Verfasst: Fr Feb 15, 2008 10:34 pm
				von Taurik
				3. Onscreen Animation (Reagenzglas) überdeckt Tutorial-Fenster
			 
			
					
				
				Verfasst: Sa Feb 16, 2008 12:00 am
				von Wolfen
				Punkt 2 gefixt in PC V0.56 R25 und Amiga V0.56 R29
			 
			
					
				Re: neues Spiel mit 0.56 R24
				Verfasst: Sa Feb 16, 2008 10:55 am
				von Kores
				Taurik hat geschrieben:
Nach dem Neustart von ToT komme ich in die Stadt, aber Tutorial ist weg...
Sollte denn das Tutorial weiterhin vorhanden sein? So wie ich es verstanden habe erscheint vergleichbar mit der BardsTale das Tutorial nur direkt nach dem Einlesen des Zuges. Und wenn ich es wegge"x"t habe ist halt dieser Teil des Tutorials beendet.
 
			
					
				
				Verfasst: Sa Feb 16, 2008 3:13 pm
				von Taurik
				Nein. Das Tutorial gibt Dir ja verschiedene Aufgaben, als erstes deine Stadt zu betreten und zu benennen. Wenn du das gemacht hast und zurück in Residenz gehst, sollte der nächste Schritt erscheinen, usw...
4. Heute ersten Zug gemacht, Bardstale kam, Tutorial kam, alles ausgeführt, keine Probleme. Aber: Als ich nach dem versenden des Zuges zurück in den Titelscreen bin, war das Hintergrundbild (mit dem 24bit Schriftzug) ersetzt durch eine fehlerhafte Grafik die u.a. das S/W-Bild aus dem Bardstale enthielt. Screenshot und Debug vorhanden.
			 
			
					
				
				Verfasst: Sa Feb 16, 2008 4:24 pm
				von Kores
				Taurik hat geschrieben:Nein. Das Tutorial gibt Dir ja verschiedene Aufgaben, als erstes deine Stadt zu betreten und zu benennen. Wenn du das gemacht hast und zurück in Residenz gehst, sollte der nächste Schritt erscheinen, usw...
Dann stimmt beim Amiga-Client etwas nicht. Bei mir kam heute nach dem Einlesen des Zuges Tutorial 2/18. Es wurde die Kornverteilung erklärt und im letzten Satz halt der Hinweis, das man hierher zurückkehren soll. Korn wurde von mir zugeteilt, Rückkehr zum Residenzscreen, jedoch wurde das Tutorial nicht fortgeführt. 
 
4. Heute ersten Zug gemacht, Bardstale kam, Tutorial kam, alles ausgeführt, keine Probleme. Aber: Als ich nach dem versenden des Zuges zurück in den Titelscreen bin, war das Hintergrundbild (mit dem 24bit Schriftzug) ersetzt durch eine fehlerhafte Grafik die u.a. das S/W-Bild aus dem Bardstale enthielt. Screenshot und Debug vorhanden.
 
War bei mir auch der Fall, im oberen Teil die s/w-Grafik und unten nur noch Grafikmüll.
 
			
					
				
				Verfasst: Sa Feb 16, 2008 8:08 pm
				von ElAdrel
				das kann ich bestätigen, sowohl das nur eine Seite des Tutorials angezeigt wurde, sowie den Grafikfehler. 
(Von diesem Grafikfehler hab ich hier versucht zu berichten: 
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=12980)
 
			
					
				
				Verfasst: Sa Feb 16, 2008 10:08 pm
				von Wolfen
				Kores hat geschrieben:Taurik hat geschrieben:Nein. Das Tutorial gibt Dir ja verschiedene Aufgaben, als erstes deine Stadt zu betreten und zu benennen. Wenn du das gemacht hast und zurück in Residenz gehst, sollte der nächste Schritt erscheinen, usw...
Dann stimmt beim Amiga-Client etwas nicht. Bei mir kam heute nach dem Einlesen des Zuges Tutorial 2/18. Es wurde die Kornverteilung erklärt und im letzten Satz halt der Hinweis, das man hierher zurückkehren soll. Korn wurde von mir zugeteilt, Rückkehr zum Residenzscreen, jedoch wurde das Tutorial nicht fortgeführt. 

 
Dieser Punkt ist gefixt in PC V0.56 R25 und Amiga V0.56 R29
 
			
					
				
				Verfasst: Mi Mär 12, 2008 9:35 pm
				von Kores
				Taurik hat geschrieben:
4. ... Aber: Als ich nach dem versenden des Zuges zurück in den Titelscreen bin, war das Hintergrundbild (mit dem 24bit Schriftzug) ersetzt durch eine fehlerhafte Grafik die u.a. das S/W-Bild aus dem Bardstale enthielt. Screenshot und Debug vorhanden.
Auch mit der V.57 weiterhin der Fall.
 
			
					
				
				Verfasst: Mi Mär 12, 2008 10:48 pm
				von Wolfen
				ich weiß bereits was es ist. Das ist ein uralter Bug. Ich frage mich echt wieso der plötzlich immer wieder auftaucht und früher nie.
			 
			
					
				
				Verfasst: Mi Mär 26, 2008 8:09 pm
				von Wolfen
				Sollte gefixt sein in V0.57 R2.