Seite 1 von 1

gestriger zug gesendet aber nicht vollständig ausgewertet

Verfasst: Mi Okt 27, 2004 4:39 pm
von Timme
hab heut nen merkwürdigen bug gehabt. gestern habe ich meinen zug ganz normal hochgeschickt, aber:

- alles was ich auf dem markt gekauft habe, wurde mir heute nicht gutgeschrieben
- mein siedler steht wieder da wo er gestern vor erhalt des zuges stand

jedoch:

- den sichtfeldgewinn meines siedlers hab ich übernommen, d.h. er stand heut nach erhalt des zuges 2 felder vom schwarzen unbekannten weg

mögliche ursache:

- das feld auf das ich gestern gerückt bin war gestern noch orkland aber ein mitspieler hat es jetzt annektiert


so data und debug einsenden?

Verfasst: Mi Okt 27, 2004 5:04 pm
von Lipsius
Hallo Timme,
siehst du eine Ratte, am unteren linken Rand des Residentbildschirms?

Map und Data benötigen wir erstmal nicht, hast du den eingehenden Spielzug gesichert?

Gruß
Sven aka Lipsius

Verfasst: Mi Okt 27, 2004 5:07 pm
von Timme
jo die ratte ist da. ich hab zwar den spielzug aber schon etwas verwaltet bevor ich den fehler bemerkt habe...

Verfasst: Mi Okt 27, 2004 5:59 pm
von Lipsius
Hallo Timme,
somit ist der letzte Spielzug von dir nicht beim Auswerteserver angekommen, damit ist spieltechnisch alles in Ordnung.
Warum auch immer dein Spielzug nicht ankam, können wir leider nicht sagen, er ist dann wohl in den Weiten des Internets verschollen oder hat sich verlaufen.

Gruß
Sven aka Lipsius
ToT-Team

Verfasst: Do Okt 28, 2004 10:38 am
von Wolfen
Nachtrag: Wichtig zu erwähnen ist, daß der Client immer 2 Züge absendet. In diesem Falle müssen also beide Züge verloren gegangen sein, was den Schluß zuläßt, daß dein Email-Provider mißt baut.

Das Spielzüge nicht am Server ankommen haben wir sonst eigentlich so gut wie garnicht mehr.

Verfasst: Do Okt 28, 2004 11:00 am
von Timme
ich hab den zug sowieso auch 2 mal versand, zu unterschiedlichen zeit...
hmm sehr komisch

Verfasst: Do Okt 28, 2004 12:33 pm
von Wolfen
Demnach sind also alle vier Züge verloren gegangen. Das spricht umso mehr für deinen Provider.

Verfasst: Do Okt 28, 2004 2:12 pm
von Lipsius
oder besser gesagt, gegen deinen email-provider.
Welcher email-anbieter baut denn bei dir Mist?

Gruß
Sven aka lipsius

Verfasst: Do Okt 28, 2004 2:23 pm
von Timme
web.de und die sind ja eigendlich sehr zuverlässig

Verfasst: Do Okt 28, 2004 4:44 pm
von Godefroy
Hi Wolfen,

gehen die Spielzüge eigentlich durch einen Spam-Blocker mit automatischer Liste?
SpamCop z.B. blockt neuerdings auch Web.de-Mails. (siehe Heise)

Gruß,
Christian aka. Godefroy