Seite 1 von 1

Bewirtschaftung Automatik/Manuell funktionierrt nicht

Verfasst: Sa Feb 26, 2005 10:45 pm
von ElenoraDannen
PC Version: ToT-Client V0.50R32

Im Frühling die Bewirtschaftung auf Automatik gestellt.

Ich machte meinen Sommer Zug ganz normal, versante den Zug.

Ich gehe dann auf die Karte.
Klicke das Stadtfeld 18/6383 an und öffne den Screen für die Bewirtschaftung.

(Position 1 )

Wollte die Automatik austellen, doch der Haken lies sich nicht anlicken, statt das er sich in ein x um ändert kam die Folgende Meldung:

"Wollen sie wirklich auf Automatik stellen? Damit zerstöhren sie alle persönlichen einstellungen zur Bewirtschaftung der Felder."

Aber der Screen lies sich nicht verändern. also gehe ich wieder mit dem x unten rechts raus auf die Karte.
Klicke das Feld erneut an und öffne das Bewirtschaftungsfenster:

Arbeiter im Reich Wert : 0
Arbeiter für Korn Wert : 0
Arbeiter für Stein Wert: 0
Arbeiter für Stein Wert: 0

Einstellung auf manuell.
Klicke auf Automatik und die Meldung erscheint (s.o.) ich klicke auf ok.
Einstellung auf Automatik:

Arbeiter im Reich Wert : 0
Arbeiter für Korn Wert : 72
Arbeiter für Stein Wert: 72
Arbeiter für Stein Wert: 72

Stelle auf manuell

Arbeiter im Reich Wert : 53716
Arbeiter für Korn Wert : 0
Arbeiter für Stein Wert: 0
Arbeiter für Stein Wert: 0

merfach den wechsel getestet und es klappte. Dann verließ ich das Fenster mit dem kleinen x unten rechts.

Ging auf das nächste Feld 17/6383

Bewirtschaftungsscreen

(Position 2 )

Einstellung: Automatik

Wollte die Automatik austellen, doch der Haken lies sich nicht anlicken, statt das er sich in ein x um ändert kam die Folgende Meldung:

Siehe oben

Aber der Screen lies sich nicht verändern. also gehe ich wieder mit dem x unten rechts raus auf die Karte.
Klicke das Feld erneut an und öffne das Bewirtschaftungsfenster.

Dann folgt der selbe ablauf wie vorab beschrieben.
Beim dritten (16/6383) und den weiteren Feldern kam diese Situation nicht mehr.

Ich verließ die Karte und dann wieder drauf.
Klickte auf das Feld 16/6383 und wieder stand das Feld auf Automatik.
Und es war wieder wie bei Position 1.

Jedenfalls passierte mir das immer bei zwei Feldern auch wenn sie auf zwei Inseln sind. Aber nach dem Dritten Feld ist alles wieder ok.

Hoffe das eindeutig erklährt zu haben.

Gruß Yvi

Verfasst: Mi Mär 02, 2005 6:35 pm
von Timme
Nach langem Probieren denke ich das ich den selben Fehler hab (PCv0.50R34). Aber noch etwas ist mir aufgefallen: Stellt man auf Automatik sind die gesamten Arbeiter verteilt. Geht man wieder auf manuell sind die Arbeiter wieder auf ihren alten Feldern und zusätzlich hat man die gesamten Arbeiter im Reichs nochmal zur Verfügung. Dies kann beliebig oft wiederholt werden, womit man letztendlich alle Felder maximal auslasten kann.

Nachtrag: Man kann nur für Korn und Steine jeweils 1000 Arbeiter abstellen. Sobald man auf einem Feld auch Arbeiter für Holz hat und dann auf Automatik und zurück auf manuelle Bewirtschaftung geht hat man 0 Arbeiter für Holz und die Arbeiter die vorher für Holz eingestellt waren arbeiten dann auf den Feldern. Stein bleibt unverändert.

Grüße Martin

Verfasst: Do Mär 03, 2005 9:01 pm
von Timme
So ich hab heute die Erträge der ermogelten Arbeiter erhalten. Die Felder wurden auch urbar gemacht, allerdings sind die Arbeiter von ihren Plätzen verschwunden und stehen als freie Arbeiter wieder zur Verfügung. Die Verteilung scheint dieselbe zu sein wie die in der Runde davor als ich noch nicht die Arbeiter vermehrt hatte.

Verfasst: Do Mär 03, 2005 9:04 pm
von Timme
scheinbar existiert der Bug schon seit PC R9
viewtopic.php?t=1791&highlight=arbeiter+vermehren

Verfasst: Do Mär 03, 2005 11:59 pm
von Kendrick
Hier wurde der Bug ebenfalls beschrieben
viewtopic.php?t=3641