Earth nature field

Apellhof fehlt

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Apellhof fehlt

Beitrag von Freakinus »

Neulich hat mein Volk so tolle Kriegsgeräte produziert und ich wollte mir die mal im Einsatz ansehen. Da sagte mir doch meine Kaserne beim Klick auf die Artillerie, daß mir der Apellhof fehle. Ich geschaut, was das ist und ich hab ihn tatsächlich nicht. Ein Apellhof ist nun jedoch die Vorstufe zur Kaserne, welche bei mir schon seit ewigen Zeiten rumsteht. Wenn ich nun ne Kaserne habe, dann wird mir der Apellhof nie zum Bau angeboten. Wat nu? Kann man das in meinen Daten korrigieren?
Gruß, James.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Wenn man eine Kaserne hat, müsste man vorher auch einen Apellhof gehabt haben. Das wäre ein Bug und ich müsste einen Debug-Report dazu bekommen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Mail gestern erstellt und gesendet.
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Hallo Wolfen ;)
Habe heute mit Ansgar telefoniert. Der sagte mir, daß ich Dir das als Bug melden soll. Tja, was soll ich da noch sagen... :(
Schon gemeldet eben ;) M&D incl. Debug liegt Dir vor, nur ich hab noch keine Lösung, außer daß ich evtl. die Kaserne abreißen könnte und dann Steine und Holz zuerst in den Bau des Apellhofes und dann auch noch in die Kaserne investieren könnte. Dann kommt noch der Zeitverlust durch die Bauzeit hinzu. Neee, habe mich eben entschlossen diesen Weg nicht zu gehen und hiermit nochmal an diesen BUG zu erinnern... Oder muß mein Volk vielleicht erst um Erhörung flehen ;) ? Weiß auch nicht, aber irgendwann kommt's an...
Gruß, James.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ich kann nur raten, was diesen Fehler angeht. Tatsache ist, daß ein Apellhof irgendwann vorhanden sein musste, da sonst die Kaserne nicht gebaut hätte werden können.

Eventuell hast Du mal ein gebäude abgerissen. Da gab es bis letzte Woche noch den fehler das zusätzliche Gebäude abgerissen wurden.

In diesem Fall bleibt nur abreissen der Kaserne und Apellhof und Kaserne neubauen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Es ist definitv so, daß ich NIE einen Apellhof hatte! Die Abrißfunktion habe ich nie genutzt und Gebäude hatte ich nie verloren. Die Situation ist meines Wissens daraus entstanden, daß es mal eine Zeit gab, wo es gar keinen Apellhof gab oder so ähnlich.
Und diese Neubautechnik ist einfach nicht tragbar. Es muß in dieser Entwicklungsphase möglich sein, daß eine Korrektur der Daten erfolgen kann und damit einhergehend eine Analyse des Problems möglich ist.
Ich bin gerne bereit während der Korrekturphase Züge ausfallen zu lassen, aber Jahre für den Neubau zu investieren, auf eigene Kosten zu arbeiten und die entsprechende Unbeweglichkeit in dieser Zeit zu haben, sorry, das kann nicht sein.
Als geklopfte Phrase könnte man sagen:
Auch ein Tester ist ein Spieler! Bitte nicht vergessen...
Ich fand Deine Ansgar gegenüber geäußerste Theorie ganz gut, nämlich daß eine Kaserne ja eh höher ist und der Bau möglich sein müßte. Nimm es doch also bitte als Bug auf und korrigiere die "IF-Bedingung" für den Bau. Irgendwo habe ich einen ähnlichen Bug mit dem Sägewerk gelesen - läßt sich doch also sicher im gleichen Zug bereinigen, gell?
Sach B'scheid, wann ich M&D zur Korrektur senden soll... ;)
Gruß, James.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Dann wirst Du Dich damit abfinden müssen.

Leider glänzt Du auch wieder Durch Unwissen. Es existiert keine IF-Abfrage, die einfach mal so umprogrammiert werden müsste, damit in einer DEINER Städte ein Apellhof erscheint.

Und der Apellhof ist definitiv Vorrausetzung für die Kaserne. Er muß also einmal existiert haben. Und er wird nicht von alleine wieder erscheinen.

Und wenn Du der Meinung bist auch kostenlose Tester müssten jeden Service erlangen, den zahlende Spieler erlangen, dann sollten wir uns ganz schnell vollends voneinander trennen. Deine Auffassung der Rechte eines Testers sind nicht tragbar. Der Aufwand für Abriss und Neubau einer Kaserne und eines Apellhof-Platzes ist nichts für einen Betatester, kann IMHO jederzeit verlangt werden und steht in keinem Verhältnis zu dem Aufwand den ich betreiben müsste um deinen Apellhof-Platz zu reaktivieren.

Zur Erinnerung: Tester dienen dem Test des Spieles. Sie verpflichten sich dem Team zu helfen indem sie Informationen besorgen und so dem Team ermöglichen die Software zu verbessern.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Ich gebe Dier nun ein letztes mal als Tester genau diese definitv korrekte Information: Ich hatte NIE einen Apellhof!
Ich kann gerne mal suchen: Irgendwo auf einer alten Platte habe ich noch eine uralte Sicherung des Systems und auch da gab und gibt es keinen Apellhof. Ebenfalls weiß ich genau, daß sich genau in diesem Bereich mal vor langer Zeit was geändert hatte. Ich kann nur leider nicht mehr sagen, was das war, ich weiß nur noch genau, daß ich das Apellhofproblem schonmal per Mail gesendet hatte.
Das mit dem "IF" hast Du glaube ich schon gut verstanden, fühlst Dich nur wie immer von mir auf den Schlips getreten, schade.
Gruß, J.
PS: Vielleicht könnten wir die Kappelei endlich mal abstellen. Es gibt ein Problem, das ich nicht hervorgerufen habe und es sollte auf normalem Wege per Programmierung korrigiert werden. Wenn das nicht geht, werde ich eben so weitertesten, ohne jemals ein Katapult bewegen zu dürfen, schade.
Und nebenbei bemerkt: Ich bin sicher, daß Du mir einen Apellhof reinsetzen könntest, wenn Du nur willst. Daß man das nicht hier offiziell schreiben kann, ist mir klar, aber Email kennst Du ja... ;)
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Da der Apellhof Voraussetzung für die Kaserne ist, muss es einen Apellhof gegeben haben, wenn nicht, dann sollte der Bug anders beschrieben werden.
Weil dann liegt ein Fehler in der Gebäudeabhängigkeit vor.

An Alle, bitte einmal testen, ob eine Kaserne vor oder anstelle eines Apellhofes gebaut werden kann???

Gruß
Sven aka Lipsius
ToT-Team
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hallo James,

die Abhängigkeiten von Gebäuden sind inzwschen seit mehreren Jahren stabil.
Also schon länger, als du dabei bist.
Der Apellhof muss also einmal existiert haben, kann aber damals,
als die Abrissfunktion noch neu und fehlerhaft war, verschwunden sein.
Vielleicht war auch alles anders. Was weiß ich schon? :roll:

Das Problem, um das es jetzt geht ist aber ein anderes.
Du hast den Fehler gemeldet und er wird von uns (sobald er dran ist) bearbeitet.
Damit ist dein Teil erstmal erledigt. Du kannst jetzt weiterspielen.
(Also auch abreisen und neu bauen, wie es dir passt.)
Wann, wo und wie der Fehler aber von Wolfen behoben wird, wirst du schon ihm überlassen müssen.

Also, danke für die Mitarbeit!

Gruß,
Christian aka. Godefroy
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Klar. So ist doch auch ok für mich.
Danke für den kühlen Kopf ;)
Gruß, James.
PS: Der Klarheit halber nochmal: Ich habe die Abrißfunktion NIE benutzt, nichtmal testweise - ich hatte viel zuviel mit Aufbau zu tun, da konnte ich das nicht testen ;) ;) ;)
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“