Earth nature field

2 Hex-Felder verloren

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Tharien
r_protector

r_protector
2 Hex-Felder verloren

Beitrag von Tharien »

Hay
Tharissimo hat mit heutigem Zug - Sommer 394 - zwei Hex-Felder verloren.
Laut meiner Karte fehlt ihm das Wasserhex: 12769 / 0
Und das Wiesen-Hex: 12769 / 1
Auf dem Wiesenhex steht ein Kundschafter von Godefroy. Vielleicht kann er bestätigen, dass Tharissimo zwei Felder weniger hat. Also nur noch mit fünf Morgen spielt.

Im Gegensatz zu dem Bug bei Epernay sind die verlorenen Hex dieses Mal "unbesetzt" und haben sich auch nicht verwandelt. So ist das Wasser-Feld noch immer eines, das Wiesen-Feld ebenso. Sie gehören laut meiner Karte nur nicht mehr zum Reich von Tharissimo.

Ich schicke vorsichtshalber keinen Spielzug ab.
Map+Data+nicht eingelesener Spielzug liegen vor.

Gruß Ulrike
PC V50 R14
Tharien
r_protector

r_protector
Re: 2 Hex-Felder verloren

Beitrag von Tharien »

Tharissimo hat auch heute - Herbst 394 - zwei Hex-Felder weniger.
Laut meiner Karte fehlt ihm das Wasserhex: 12769 / 0
Und das Wiesen-Hex: 12769 / 1

Sollte ich keine Rückmeldung erhalten, dann sende ich morgen früh den Spielzug ab.

Map+Data+nicht eingelesener Spielzug liegen noch immer vor.

Gruß Ulrike
PC V50 R14
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

hi
ja das geht mit meiner Sicht konform.
Bei Tharissimo fehlt auch immer wieder die Stadt, das ist dann plötzlich ein Wiesenfeld.
Godefroy meinte, das ist einen Morgen neben dem wo die Karte mal richtig kaputt war, also wo dann keine Annektionen mehr funktionierten.

Gruß
Sven aka Lipsius
ToT-Team
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
Tharien
r_protector

r_protector
Beitrag von Tharien »

Hay

Im Berichte-Screen werden mir aber immer noch für Tharissimo 7 Morgen Land benannt, auch wenn die Karte nur noch 5 Morgen für das Reich anzeigt.

Was soll ich nun tun? Einfach mal weiterspielen?

Gruß Ulrike
PC V50 R14
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Dürfte gefixt sein. Hattest Du das von Anfang an bei dem Spiel ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Tharien
r_protector

r_protector
Beitrag von Tharien »

Hallo Wolfen

Nein, ich hatte bis zum Zug von Sommer 394 (also Samstag) immer 7 sichtbare Morgen. Erst seit Samstag sind es laut Karte nur noch 5.

Michael meinte, manchmal hat der Client Schwierigkeiten, darum schickte ich den Zug nicht ab und hoffte, dass mit heutigem Spielzug, Herbst 394, alles in Ordnung ist. Doch noch immer fehlen die zwei Morgen. Allerdings laut Info im Berichte-Screen sollte das Reich Tharissimo noch immer über 7 Morgen verfügen. Das ist nicht aktualisiert worden mit dem neuen Spielzug von heute.

Gruß von
Ulrike
Tharien
r_protector

r_protector
Beitrag von Tharien »

Jetzt im Frühjahr 395 hat Tharissimo noch immer nur 5 Morgen. Doch laut Bericht-Screen soll er weiterhin über 7 Morgen verfügen.

Dies nur als Info, dass sich der Bericht-Screen nicht aktualisiert trotz Einsenden des Zuges zum Server.

Gruß Ulrike
PC V50 R14
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Könnte sein wenn du keine Figur in der Nähe der fraglichen Morgen hast. Die Figur muß sich in Gehreichweite befinden. Sobald das getan ist müssten wieder die fraglichen 7 Morgen angzeigt werden.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Nachtrag: Wenn das ganze ab Samstag aufgetreten ist, dann hätte es nichts mit Anmeldungen zu tun. Das allerdings bezweifle ich, da immer genau 7 Morgen von diesem Fehler betroffen sind, es also stark nach einer Anmeldung aussieht, die diesen Fehler auslößt. Bist Du sicher, daß es Samstag war ? Schau mal in die Reichsanmeldungen, wann ich Anmeldungen gemacht habe.
Tharien
r_protector

r_protector
Beitrag von Tharien »

Wolfen hat geschrieben:Könnte sein wenn du keine Figur in der Nähe der fraglichen Morgen hast. Die Figur muß sich in Gehreichweite befinden. Sobald das getan ist müssten wieder die fraglichen 7 Morgen angzeigt werden.
Mein einziger Kundschafter ist sehr weit weg von meiner einzigen Stadt. Ich habe ihm nun den Auftrag gegeben zurückzukehren.

Aber wenn das die Lösung ist, dass ich - um meine 7 Gründungsmorgen zu sehen und dort abbauen zu können - meinen einzigen Kundschafter nicht von der Stadt wegbewegen darf, find ich es für einen Start-Account etwas heftig.

In spätestens zehn Runden sollte der Kundschafter allerdings wieder bei der Stadt sein.

Wolfen hat geschrieben:Nachtrag: Wenn das ganze ab Samstag aufgetreten ist, dann hätte es nichts mit Anmeldungen zu tun. Das allerdings bezweifle ich, da immer genau 7 Morgen von diesem Fehler betroffen sind, es also stark nach einer Anmeldung aussieht, die diesen Fehler auslößt. Bist Du sicher, daß es Samstag war ? Schau mal in die Reichsanmeldungen, wann ich Anmeldungen gemacht habe.
Am Freitag, 05. November hatte Tharissimo noch seine 7 Gründungsmorgen.
Seit Samstag, 06. November (Sommer 394) fehlen 2 Morgen.
Laut Reichsgründungen gibt es an dem Tag keine Neu-Anmeldung.

Ich kann sowohl von Freitag, als auch von Samstag Map+Data zuschicken, falls du dich mit eigenen Augen davon überzeugen willst, was ich bei Tharissimo sehe.

Gruß Ulrike
Version: ToT PC V0.50 R15
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hi Ulrike,
Tharien hat geschrieben:Aber wenn das die Lösung ist, dass ich - um meine 7 Gründungsmorgen zu sehen und dort abbauen zu können - meinen einzigen Kundschafter nicht von der Stadt wegbewegen darf, find ich es für einen Start-Account etwas heftig.
nein, das ist nicht die Lösung sondern eine Möglichkeit dein Intime-Problem zu lösen,
da wir, was den Bug betrifft, derzeit noch im Dunkeln tappen.
Tharien hat geschrieben:Am Freitag, 05. November hatte Tharissimo noch seine 7 Gründungsmorgen.
Seit Samstag, 06. November (Sommer 394) fehlen 2 Morgen.
Haben und nicht haben sind da solche Sachen.
Ich hab seit der Reichsgründung von Tharissimo (eigentlich schon früher) Einheiten an der Grenze stehen.
Seither sieht das Land aus meinem Blickwinkel total normal aus.
Alle 7 Morgen in deinem Besitz.
Das Problem liegt also irgendwo in der Datenübermittlung oder Auswertung am Windows-Client.
Was genau aber faul ist, kann ich nicht sagen.

Gruß,
Christian aka. Godefroy
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ich habe nicht gesagt, daß Du ihn nicht wegbewegen darfst. Ich habe nur gesagt es muß dort eine Figur für kurze Zeit hin. Die sorgt dafür, daß der Fehler behoben wird. Eine Armee aufstellen für eine Runde reicht z.B. auch.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Tharien
r_protector

r_protector
Beitrag von Tharien »

Wolfen hat geschrieben:Ich habe nur gesagt es muß dort eine Figur für kurze Zeit hin. Die sorgt dafür, daß der Fehler behoben wird. Eine Armee aufstellen für eine Runde reicht z.B. auch.
Tharissimos Kundschafter ist auf dem Weg zurück. Dauert noch etwas, da es eine gebirgige Gegend ist. Aber bis ein Truppenübungsplatz gebaut werden kann, dauert es wohl noch länger. Ich melde mich dann, wenn mein Kundschafter zurück ist und hoffentlich die 7 Morgen auch laut Bewirtschaftung wieder zum Reich Tharissimo gehören.
Tharien
r_protector

r_protector
Beitrag von Tharien »

Tharissimos Kundschafter stand gestern - Frühling 397 - auf 12769 / 3. Heute zeigt mir die Karte an, dass alle sieben Morgen wieder zum Reich gehören.

ABER

Bei Reichsgründung war 12769 / 0 ein Wasser-Hex. Jetzt ist es Grasland.
Sieht das noch jemand? Vielleicht kann irgendeiner einen Kundschafter dorthin schicken und meine Angabe bestätigen. Zur Zeit sehe ich nur Agomars Kundschafter in Sichtweite des "verhexten" Morgens. Ich weiß aber nicht, ob er Tester ist.

Ich werde Tharissimos Kundschafter mal auf den einstigen Wasser-Morgen stellen und schaun, was passiert.

Gruß von
Ulrike
Version: ToT PC V0.50 R16
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“