Earth nature field

Smilies im IT Bereich

Alles, was nicht in die anderen Rubriken passt... / All that doesn't fit in another category...

Moderator: Moderatoren Team

Altair
r_defender

r_defender
Smilies im IT Bereich

Beitrag von Altair »

Info: alter Text gelöscht, da er nicht für den Bereich "Verschiedenes" geschrieben (passend) war

Gruß von
Ulrike
Zuletzt geändert von Altair am Fr Dez 10, 2004 8:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Kuno
r_defender

r_defender
Beitrag von Kuno »

Vega,

Tochter einer Mutter zweifelhafter Herkunft Bild, habet ihr keine Künstler in Eurem Reiche?
Verbietet Euer Gott das Kunsthandwerke? Begrenzt dieser Gott auch Eure Urteilskraft?

Mir drängt sich allerdings der Verdacht auf, daß das ewige Spielchen mal wieder von vorn beginnt:

Hexe und deren Nachfahren sabbeln gegen den Orden?

Aber ernsthaft:
Ist ein schönes Bildchen - gelle? :P

Und damit Eure Maler dies Bild recht gut studieren können sende ich Euch ein paar Kopien.

BildBildBild

Kuno Killerkarpfen
Zuletzt geändert von Kuno am Fr Dez 10, 2004 1:16 am, insgesamt 1-mal geändert.
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hallo Ulrike,

bitte beschränke die Krümelkackerei auf ein Minimum. Bild

Wir haben im Forum schon immer Smilies um die Beiträge etwas aufzulockern.
Deswegen intime den Aufstand zu proben ist mir einfach nur unverständlich.

Außerdem find ich das Pferd überaus witzig. :lol:

Ich danke für die Aufmerksamkeit!

Gruß,
Christian
Thoralf
r_defender

r_defender
Beitrag von Thoralf »

yau, Reiter und Pferd sind Hammer...der Kotzbruder muß aber nich sein...
ergs
Altair
r_defender

r_defender
Beitrag von Altair »

Servus Christian

Krümelkackerei? Diesen Vorwurf find ich nun echt nicht akzeptabel!

Das Pferd gefällt mir super gut, auch etliche andere Smilies find ich spitze. Ich habe meine Lady Vega sogar zum Ausdruck bringen lassen, dass sie die anderen Smilies schön findet.

Doch wenn mir hier verboten wird, intime auf ein bestimmtes Smilie zu reagieren, warum wurden dann nicht Tinos gesammelten Aushänge hierher nach Verschiedenes verschoben zum Thema "Herrscher auf einer Seite der Grenze dürfen sich nicht auf Themen von Herrschern auf der anderen Seite der Grenze äußern"?

Soviel Gleichheit sollte doch schon sein.

Mein Rollenspiel-Account sieht nunmal in dem kleinen animierten Pferd ein Hexersymbol. Was daran Krümelkackerei sein soll, begreife ich nicht.
Gibt es eine neue Regel auf Tamar, dass man nur noch Worte als "Hexerworte" angreifen darf, aber tunlichst alle anderen Stilmittel als nicht vorhandenes Beiwerk unberücksichtigt lassen muss?

Verwunderte Grüße von

Ulrike
Bruno
r_galant

r_galant

Beitrag von Bruno »

Werte Vega,

es kann natürlich sein, dass in Eurem Reiche die Bearbeitung von Glas noch nicht bekannt ist - fördert Ihr überhaupt Eure Handwerker und Künstler ?

Im Reiche Guother, welches von Kuno und mir geführt wird, werden Kunst und Handwerk immens gefördert.

So stießen unsere Alchemisten auf die Polarisation des Lichtes.

Dadurch konnten unsere Handwerker und Künstler in feinster und langwieriger Arbeit solch Kunstwerk, wie dieses Pferd, herstellen.

Doch damit nicht genung, war es auch schwierig das Glas ins Pergament einzubinden. Wie Ihr aber sehen könnt, wurde auch dieses Problem behoben und Ihr könnt nun solch Kunstwerke in unseren Schreiben wiederfinden.

Gez.
Bruno Killerkarpfen
Papst und Friedensbringer
1. Schweinezüchter des Schweinepriesters Kuno :pray:
Pferdezüchter
Bild
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Ulrike,
was willst du mit dieser Hexerdisskusion erreichen, eine Abstrafung von Tino, weil er witzige Smilies verwendet.
Genau so gut, kann man es als Hexerei sehen, wenn mit unterschiedlich farbiger Tinte geschrieben wird, ala Regenbogenfarben.
Halte dich etwas zurück in den Provokationen und behandele die Mittel, die die moderne Technik des Forums bietet, mit Fingerspitzengefühl.

Gruß
Sven aka Lipsius
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hallo Ulrike,

im Großen und Ganzen hat niemand was dagegen, wenn du alle Postings von Tino
akribisch durchsuchst und kleine Schwachstellen sofort gegen ihn ins Feld führts.
Intime ist das sowieso voll in Ordnung.
Die Smilies sind aber - ganz klar - kein Mittelaterlicher Textbestandteil und damit nicht
intime verwendbar. Irgendwo muss ganz einfach eine Grenze gezogen werden, sonst
klagt morgen jemand einen Hexer an, weil sich die ICQ-Blumen unter seinen Postings
durch Geisterhand verfärben.
Das Neuzeitliche Beiwerk im Forum ist eben nicht Bestandteil der Intime-Diskussionen.
Bis vor Kurzem bin ich davon ausgegenagen, dass das offensichtlich wäre. :roll: Naja...
So, alles klar jetzt?
Gut!

Gruß,
Christian
Kendrick
r_protector

r_protector
Beitrag von Kendrick »

Leute, was soll dieser Unsinn?

Es wurde eine In-Time Frage gestellt, welche von Bruno mit einer sehr guten In-Time Erklärung beantwortet wurde.

Damit wäre die Sache erledigt gewesen. :)

Warum dieser Thread nun verschoben wurde und eine Out-Time Diskussion von Christian begonnen wurde dies versteh ich nicht. :-?

In Bezug auf mangeldes Fingerspitzengefühl und Krümmelkackerei kann sich so manch einer an die eigene Nase fassen.

@Sven Es war ein In-Time Post gegen die Spielfigur Kuno, mehr nicht.

Gruss

Michael
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Michael,
auch wenn Bruno gut darauf reagiert hat, ist es nicht damit getan, da es zum wiederholten male zu einer Sache dieser Art gekommen ist.
Es ist einfach an der Zeit, einmal deutlich zu sagen, das der moderne Zusatz, den unsere Medien bieten, mit Vorsicht intime anzuwenden sind.

Verschoben wurde der Beitrag auch, weil daraus schnell wieder ein handfester Streit, wegen nichts entstehen könnte, so haben wir es aus Deskalationsgründen getan.
Wir werden auch weiterhin selbst entscheiden, welche Beiträge wir verschieben, welche wir löschen und wem wir Verwarnungen aussprechen.

Gruß
Sven aka Lipsius
ToT-Team
Altair
r_defender

r_defender
Beitrag von Altair »

Godefroy hat geschrieben:Hallo Ulrike,

Das Neuzeitliche Beiwerk im Forum ist eben nicht Bestandteil der Intime-Diskussionen.
Bis vor Kurzem bin ich davon ausgegenagen, dass das offensichtlich wäre. :roll: Naja...
So, alles klar jetzt?
Gut!

Gruß,
Christian
Danke! Diese Forumsregel kannte ich noch nicht, werde ich IT berücksichtigen.
Gut!

Gruß,
Ulrike
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Altair hat geschrieben:Doch wenn mir hier verboten wird, intime auf ein bestimmtes Smilie zu reagieren, warum wurden dann nicht Tinos gesammelten Aushänge hierher nach Verschiedenes verschoben zum Thema "Herrscher auf einer Seite der Grenze dürfen sich nicht auf Themen von Herrschern auf der anderen Seite der Grenze äußern"?
Ich darf daran erinnern, dass dieser Beitrag Kunos zur Diskussion von mir angemahnt wurde. Ich kann dir versichern, dass weitere Vorstöße in diese Richtung (egal durch wen) nicht geduldet werden werden.
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

Gut, jetzt wo das ganze im Outtime-Forum steht, werde ich auch mal ein paar Worte sagen.
Ulrike, es kotzt mich langsam an. Wem willst du noch was erzählen von wegen in- und outtime trennen? Mit fast jedem Charakter hast du dieses Spielchen mit uns gespielt. Immer schön im Dreck wühlen und jeden Quark so verdrehen, dass er zum Sticheln benutzt werden kann. Mit dem Spiel hat das imho schon lange nichts mehr zu tun, das ist eher eine kleine, private Obsession, die du hier auslebst. Was soll das? Muss ich erst so weit gehen mir jedesmal einen Intime-Grund ausdenken um jeden Charakter von dir auszulöschen, der sowas startet?
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
Altair
r_defender

r_defender
Beitrag von Altair »

Jinx hat geschrieben:Gut, jetzt wo das ganze im Outtime-Forum steht, werde ich auch mal ein paar Worte sagen.
Ulrike, es kotzt mich langsam an. Wem willst du noch was erzählen von wegen in- und outtime trennen? Mit fast jedem Charakter hast du dieses Spielchen mit uns gespielt. Immer schön im Dreck wühlen und jeden Quark so verdrehen, dass er zum Sticheln benutzt werden kann. Mit dem Spiel hat das imho schon lange nichts mehr zu tun, das ist eher eine kleine, private Obsession, die du hier auslebst. Was soll das? Muss ich erst so weit gehen mir jedesmal einen Intime-Grund ausdenken um jeden Charakter von dir auszulöschen, der sowas startet?
Hallo Carsten,

soll es mich jetzt auch langsam ankotzen, dass ihr mich verfolgt? Mein Char greift Gowenna an - ihr fühlt euch angegriffen. Mein Char greift Egbert an - ihr fühlt euch angegriffen. Mein Char greift Xena, Clavell und sonst wen an - ihr fühlt euch auch angegriffen???

Als ich den Post von Tino las, in dem Kuno ein Pferdchen einsetzte, da war meine erste Reaktion: Wie süß!
Ich hatte schon früher einmal mit Michael darüber gesprochen, dass einige User richtig schöne Smilies verwenden und ich leider keine Ahnung habe, wie man das macht.
Michael war es dann auch, der mich auf die Idee brachte, dass man die Verwendung von kleinen Pferdchen als Hexenwerk bezeichnen könnte.
Er kam deshalb auf diese Idee, weil Tino seine Nicks und Freunde auf die Inquisition und Hexenjagd geschickt hat. Zumal euer Orden ja noch behauptet hat, dass Yildraus wegen zuviel Kontakt zu schwarzer Magie über die Inquisition selbst dem Bösen anheim gefallen ist.

Ich griff somit eure Idee auf und Michaels Idee - und nun soll ich Krümelkackerei machen???
Nein, das sehe ich immer noch nicht so. Ich habe ganz einfach mit Lady Vega ein Stilmittel, das Kuno und Bruno verwendet haben (die beide keine Ordensmacht haben und auch nicht für den Orden sprechen laut eurer eigenen Aussage), gegen sie ausgelegt. Weil ich zu 100% nicht wußte, dass Smilies im IT Bereich als unsichtbar gewertet werden sollen. Denn im Gegensatz zu sich verfärbenden ICQ-Blumen oder so, sind diese Smilies ganz bewusst in den Aushang integriert und eigentlich sogar von den Schreibern als betonendes Stilmittel eingesetzt. Aber wie schon oben geschrieben, habe ich diese neue Forumsregel gelernt und werde Smilies im IT-Bereich halt nicht mehr beachten.

Da wir bei den Smilies sind.
Den neuen Steuerrad-Smilie von Tino in Kunos Signatur finde ich - Ulrike - auch wunderschön. :pharaogood:

Wenn du meine Chars auslöschen willst, Carsten, dann tu es doch. Ich werde die letzte sein, die dich deshalb OT angreift, denn ich habe absolut nichts gegen IT-Krieg (wie Clavell bemerken darf und Durham vor langer Zeit mal bemerken durfte).
Aber bitte lass Helle Seele am Leben, mit der teste ich nämlich gerade den Abriß-Bug.

Ach ja, Gygax und CogRouge wühlen auch im Dreck (Quark) der Tino-Nicks und drehen jedes Wort dreimal rum. Sie sind sogar akribischer und findiger als ich und wesentlich stärker beim Krümelkacken dabei. Müssen sie jetzt auch Fingerspitzengefühl beim Lesen und Schreiben im IT- / OT-Bereich zeigen?

Gruß von einer nachdenklichen und traurigen

PC-Testerin Ulrike
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

Altair hat geschrieben: soll es mich jetzt auch langsam ankotzen, dass ihr mich verfolgt? Mein Char greift Gowenna an - ihr fühlt euch angegriffen. Mein Char greift Egbert an - ihr fühlt euch angegriffen. Mein Char greift Xena, Clavell und sonst wen an - ihr fühlt euch auch angegriffen???
Gowenna war stark mit dem Orden verbunden, freundschaftlich jedenfalls - Wir haben Ihr beigestanden.
Zu Egbert hat der Orden nichts weiter gesagt, wenn ich mich recht erinnere, hattest du da nur wieder mit Kuno/Guother eine "Diskussion (wobei angemerkt werden sollte, dass du auch damals wieder angefangen hattest uns ans Bein pinkeln zu wollen). Darüberhinaus war Egbert ein alter Freund von Feanor persönlich.
Zu Xena und Clavell haben wir überhaupt noch nichts gesagt, oder?
Davon ab... Der Orden spielt im Spiel eine Beschützerrolle und wird sich natürlich in viele Konflikte einmischen. Wenn du die Geschichte des Ordens mal nachvollziehst, solltest du das sehen. Wir legen uns dabei jedoch nicht so auf bestimmte Personen oder Personengruppen fest wie du.
Michael war es dann auch, der mich auf die Idee brachte, dass man die Verwendung von kleinen Pferdchen als Hexenwerk bezeichnen könnte.
Er kam deshalb auf diese Idee, weil Tino seine Nicks und Freunde auf die Inquisition und Hexenjagd geschickt hat. Zumal euer Orden ja noch behauptet hat, dass Yildraus wegen zuviel Kontakt zu schwarzer Magie über die Inquisition selbst dem Bösen anheim gefallen ist.
Aha... Also wurde Yildraus deiner Meinung nach für das Benutzen von Smilies aus dem Spiel entfernt? Oder was soll das eine mit dem andern zu tun haben?
Ich griff somit eure Idee auf und Michaels Idee - und nun soll ich Krümelkackerei machen???
Nein, das sehe ich immer noch nicht so. Ich habe ganz einfach mit Lady Vega ein Stilmittel, das Kuno und Bruno verwendet haben (die beide keine Ordensmacht haben und auch nicht für den Orden sprechen laut eurer eigenen Aussage), gegen sie ausgelegt. Weil ich zu 100% nicht wußte, dass Smilies im IT Bereich als unsichtbar gewertet werden sollen. Denn im Gegensatz zu sich verfärbenden ICQ-Blumen oder so, sind diese Smilies ganz bewusst in den Aushang integriert und eigentlich sogar von den Schreibern als betonendes Stilmittel eingesetzt. Aber wie schon oben geschrieben, habe ich diese neue Forumsregel gelernt und werde Smilies im IT-Bereich halt nicht mehr beachten.
Was du getan hast ist folgendes: Du wolltest wiedermal dein Ärger-den-Orden-Spiel starten und dir ist nichts passendes eingefallen. Es ist daneben gegangen und jetzt suchst du nach Ausreden. Es wäre das erste Mal, dass jemand die Smilies, die seit jeher als Stilmittel in Online-Texten verwendet werden, als direkt zum Text zugehörig betrachtet und sie entsprechend wertet.
Wenn du meine Chars auslöschen willst, Carsten, dann tu es doch. Ich werde die letzte sein, die dich deshalb OT angreift, denn ich habe absolut nichts gegen IT-Krieg (wie Clavell bemerken darf und Durham vor langer Zeit mal bemerken durfte).
Ich glaube das hast du falsch verstanden.. Ich habe kein Interesse daran dich jagen zu müssen. Was ich will ist, dass du aufhörst mit jedem deiner Chars den gleichen Zank vom Zaun brechen zu wollen.
Ach ja, Gygax und CogRouge wühlen auch im Dreck (Quark) der Tino-Nicks und drehen jedes Wort dreimal rum. Sie sind sogar akribischer und findiger als ich und wesentlich stärker beim Krümelkacken dabei. Müssen sie jetzt auch Fingerspitzengefühl beim Lesen und Schreiben im IT- / OT-Bereich zeigen?
Dass Gygax und Cog im Dreck wühlen ist intime absolut begründbar. Sie leben quasi auf Ordensgebiet und es gibt seit langem Querelen. Mit deinen Chars hatte der Orden zumeist keinerlei Kontakt, bevor du angefangen hast uralte Texte aus dem Forum wieder nach oben zu zerren. So "akribisch" waren weder Gygax noch Coggy. Du weißt, dass wir zu deinen Chars keinerlei Kontakt wünschen, weil es jedesmal Zank und Streit gab, vor allem weil wir der Meinung sind, dass du Spiel und Realität nicht auseinander hälst. Dennoch drängst du dich uns jedesmal in der gleichen provozierenden Weise auf.

Das war jetzt mein letzter Beitrag zu dieser Diskussion. Wir hatten das Ganze schonmal und ich werde jetzt nicht jeden Bissen nochmal durchkauen.
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes / Miscellaneous“