Ich hatte eine Weile lang pflanzliche Rohstoffe laut Handelsregister 5+ und habe, bis der Luxusbarde kam, die mir auf dem Markt angebotenen 50 Rohstoffe aufgekauft - fuer schlechte Zeiten, dachte ich. Der Barde kam, ich waehlte Balsam und erhielt auf dem Markt Balsam - und auch weiterhin pflanzliche Rohstoffe

Dann liess ich mein Volk wachsen und erreichte, laut Handelsregister pflanzliche Rohstoffe 0. Ok, dachte ich mir, teilst Du der Bevoelkerung einfach ein wenig zu (habe ja genuegend angespart), dann wird die Produktion schon weiterlaufen. Denkste! Im Nachhinein denke ich, ich habe eventuell zu wenig zugeteilt - allerdings ... der Lagerbestand laut Handelsregister aenderte sich nicht, egal wieviel ich pro Quartal zuteilte. Und eine Produktion von Luxusguetern fand auch nicht mehr statt

Nun habe ich die Gottheit gewechselt und habe, laut Handelsregister, wieder ein plus von 31 pflanzlichen Rohstoffen - allerdings lief auch dadurch die Produktion nicht wieder an. Also habe ich die 310 Rohstoffe vom Markt gekauft und wieder auf den Barden gewartet. Der kam nun auch wieder, ich habe mir wieder Balsam ausgesucht - und kann jetzt jedes Quartal vom Markt 310 pflanzliche Rohstoffe und 393 Balsam kaufen ... das kann doch irgendwie nicht stimmen, oder? Woraus wird denn nun der Balsam produziert? Und wenn nicht aus meinen pflanzlichen Rohstoffen - warum habe ich kein Balsam produziert, als ich 0 pflanzliche Rohstoffe ueber hatte und versucht habe, zuzuteilen?
Achja, im Handelsregister bei Rohstoffen habe ich, seit der Barde das vorletzte Mal da war, einen Haken ... falls das damit was zu tun hat.