Ich bewirtschafte die Felder manuell. Zur Kontrolle der auf den Feldern eingesetzten Arbeiterzahl setze ich das Häckchen bei Rohstoffen, dass Häkchen bei Grenzen ist bei mir standardmäßig gesetzt.
Nun kommt es schon mal vor, dass ich auf einem Feld die Anzahl der Arbeiter verringer um sie anderweitig einzusetzten.
Unabhängig davon, ob ich die Arbeiteranzahl verringere oder erhöhe, habe ich dabei schon mehrfach folgendes Phänomen beobachtet, nachdem ich das Bewirtschaftungsfenster geschlossen habe :
Das Häkchen steht noch bei Grenzen, aber nicht mehr bei Rohstoffen.
Trotzdem werden noch die Arbeiter je Feld angezeigt und auch die entsprechenden Rohstoffvorkommen für die Felder.
Das Häkchen bei Rohstoffen kann nun wieder gesetzt werden, an der Anzeige der Arbeiter ändert sich nichts, obwohl diese ja bei einigen Feldern geändert wurde. Die aktuelle Anzahl der Arbeiter auf den Feldern wird erst wieder angezeigt, nachdem Rohstoffanzeige einmal abgewählt und dann wieder angewählt wurde.
Der Fehler scheint zufällig aufzutreten, eine Routine zur Reproduktion habe ich bisher nicht herausfinden können.
Hat dieses Verhalten schon mal ein von Euch beobachten können ?
Gruss
Jochen

Anzeigefehler bei Bewirtschaftung
Moderatoren: Balcer, Moderatoren Team
Anzeigefehler bei Bewirtschaftung
Fürst der Ellon Ardh
Moinmoin!
*hmmm* hab das mal versucht heut morgen zu reproduzieren - ist mir aber just nicht aufgefallen in der Form...
Das mit der Aktualisierung der Anzeige ist so, ja - man muß erst Rohstoffe neu anwählen und erst dann wird die neue Arbeiterzahl angezeigt.
Versuche das mal am Nachmittag weiter zu reproduzieren.
Bye,
Markus
EDIT Hab das ganze mal direkt am PC auch ausprobiert: und siehe da, dort kam nun schon zweimal - völlig zufällig wie geschildert - genau das Verhalten! Scheint also systemübergreifend zu sein.
*hmmm* hab das mal versucht heut morgen zu reproduzieren - ist mir aber just nicht aufgefallen in der Form...
Das mit der Aktualisierung der Anzeige ist so, ja - man muß erst Rohstoffe neu anwählen und erst dann wird die neue Arbeiterzahl angezeigt.
Versuche das mal am Nachmittag weiter zu reproduzieren.
Bye,
Markus
EDIT Hab das ganze mal direkt am PC auch ausprobiert: und siehe da, dort kam nun schon zweimal - völlig zufällig wie geschildert - genau das Verhalten! Scheint also systemübergreifend zu sein.