Earth nature field

Toteln - Umfrage

Nur für Tester!/Only for Testers!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Toteln - Umfrage

Beitrag von Freakinus »

Nun, wir werden dieses Jahr wohl in recht kleiner Runde unser "Fest" abhalten, was ich persönlich sehr bedauere.

Jetzt kam mir aus diesem Grund eine Idee und ich möchte gerne Euere Meinungen dazu hören:

Toteln sollte ursprünglich zur Motivation des Teams dienen. Die technische Umsetzung von Toteln läßt sich jedoch mit jeder Gruppe machen. Und daher möchte ich fragen, was ihr dazu meint, ob wir Toteln nächstes Jahr zur freien Teilnahme aller Spieler ausschreiben sollen?

Es gäbe zwei Varianten: Toteln Outtime mit allen Spielern und Toteln Intime (Intime wäre ein reines virtuelles Fest, wo ich jedoch von den Teilnehmern dann auch entsprechend höheren Einsatz erwarten würde - genaueres denke ich mir dann noch aus). Auch hierzu bitte um Meinungen.

Hierzu wäre dann angedacht, ein entsprechendes Motiv und eine kleine "Geschichte" auszuschreiben - ähnlich den Quests. Hierzu brauche ich dann auch Helferlein ;) aber jetzt warten wir erstmal die Abstimmung ab...

Gruß, James.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Können wir sicherlich machen. Hab mich eh gefragt, warum Du das nicht machst :-)
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Das war wohl etwas zu kompliziert... :-?

...also hier die ganz einfache Frage :) :

Sollen wir Toteln outtime (also mit echten Päckchen wie gehabt) machen oder intime als virtuelles Fest?

Bitte sagt möglichst alle mal kurz was dazu - auch wenn ihr nachher selbst nicht mitmacht. Da ich selbst noch viel am überlegen bin, würde mir das sehr helfen ;), danke!

Gruß, James.
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Entschuldige wenn ich noch mal nachfrage..
wie sollte ein solches virtuelles intime Fest aussehen ?

Für die Päckenvariante bin ich auf jedenfall. Das war so spassig. Hat echt viel Freude bereitet. Sowohl die Herstellung als auch das Beschenktwerden.

Gruß
Kati
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Der Hauptgedanke dahinter ist, daß wir uns virtuell natürlich nur als Lords und Ladies treffen würden. Das heißt, daß wir alles von der Unterhaltung über die Stimmung bis zu Geschenken oder Events simulieren, also schauspielern müßten. Dies wäre natürlich nicht so amusant wie ein echtes Geschenk, aber sicher mal ne Herausforderung und eine interessante Variante.
Im Detail:

Also mal ganz flach angefangen, könnte das ein zu einer bestimmten Zeit vereinbarter Chat sein, bei dem man sich wie bei ner grossen Party eben trifft, Glückwünsche austeilt, Konversation betreibt und Spass hat.

Dann wären da eventuell die Geschenke. Diese könnten per Mail ausgetauscht werden, das heist, daß der Sender sein Geschenk beschreibt und der Empfänger veröffentlich es mit seiner Dankesrede im intime Forum.

Sicherlich könnte man dann auch ein Kräftemessen als Belustigung in Form eines Turniers abhalten, um den Nachmittag zu vertreiben.

Ebenfalls könnten Gaukler ihre selbst gereimten Verse vortragen.

Generell wäre das Ziel dabei einfach mal möglichst viele in Chat und Forum zu bringen, zusammen neue Bande zu schmieden und was zu erzählen zu haben. Natürlich alles intime...

;) Ja, ganz ehrlich - je mehr ich darüber schreibe, umso uninteressanter wird es. Echte Geschenke sind einfach was dolles! Anfassen, reingreifen, schlabbern, riechen, lesen, ach was ist Toteln doch ne herrliche Erfindung! Wenn ihr natürlich anderer Meinung seid, dann schreibt nur. Vielleicht hat ja der eine oder andere da doch noch die zündende Idee... :)

Gruß, James.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines / General discussion“