Earth nature field

Ständiger Verlust von Leuten

Nur für Tester!/Only for Testers!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beitrag von ElenoraDannen »

Hay Leute,

Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr. Ich verliere seid 10 Quatalen ständig leute. Mein Vertrauen ist beständig auf 500. Luxusgüter verteile ich auch recht viel, mehr als benötigt, sofern man der Berschreibung von Wolfen glauben schenken kann. Korn verteile ich fast das doppelte als gebraucht und Steuern habe ich schon seid über 20 Quatalen nicht geändert so wie die Justiz, die auch immer auf auf einem neutralen wert stehen.
Weiß echt nicht mehr weiter jedes quatal verliere ich um die 2000 Leut. Also wenn jemand eine Idee hat.

Grüße Yvi
Verzingethorix
r_preserver

r_preserver
Beitrag von Verzingethorix »

Ist bei mir genauso, dachte aber das liegt daran, dass ich nicht genug Luxus verteilen kann.
Skar
r_defender

r_defender

Beitrag von Skar »

dito

geht mir auch so, ich hatte es allerdings wie Verzi auf die nicht ausgeteilten Luxusgüter geschoben.

Ciao Micha
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Hmmmm.
Ich habe noch nie Luxusgüter ausgeteilt, bis auf die letzten 2 Quartale. Angeblich sollte dies aber schon seit längerem zu Vertrauensverlust führen.
Bei mir bisher kein Problem. Bevölkerungszuwachs wie eh und je.
Allerdings habe ich ein sehr kleines Reich mit nun ca 35000 Einwohners und 9 Landeinheiten. Drumherum habe ich derzeit gar nix (also keine Soldaten Siedler, Schiffe) und betreibe lediglich Forschung. Also ein äußerst überschaubares Planspiel :wink:
Habt ihr also wiklich alle Euere Werte geprüft?
Gruß, James.

-=* " PCProff says: Read your manual ! " *=-
(: You will be occupied and wont ask much :)
Verzingethorix
r_preserver

r_preserver
Beitrag von Verzingethorix »

Das Vertrauen liegt bei 500. Plusminus 15, je nach Lage.
Mein Volk bekommt etwas Luxus, was ich halt so habe und da wird auch noch gespart.
Aber ich habe ständig mit Orks zu kämpfen.
Daher dürfte mein vertrauen auch mit wenig Luxus sich so hoch halten.

Ich werde mal ab diesem Quartal Buch führen über die Zuwachse/Schwunde an Volk.

Armin

<font size=-1>[ This Message was edited by: Verzingethorix on 2003-10-12 22:49 ]</font>
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper

Hay James,

Ich führe seid dem ich Tot spiele Buch, damit ich jede merkliche Veränderung, bzw Probleme feststellen kann. Ich habe konstanz ein Vertrauen von 500, Habe die Hälfte der vorhandenen Luxusgüter und verteile sie mehr als benötigt. Habe sogar versucht die Steuern zu senken. Ich habe nur eine Stadt und im Normalfall habe ich immer eine Konstante Einwohnerzahl von etwa. 95 000 bis 115 000 denn da verändert sich laufend mein Städtescreen. Doch wie ich schon sagte verliere ich Leute. Korn gebe ich immer 200 000 Einheiten, das schon seid etwa 30 Quatalen, da ich immer Korn dazu kaufen muss. Und es nervt mich das ich sie nicht bei laune halten kann. Zumal kein Verlust im Vertrauen da ist.

Gruß Yvi
Morgana
r_saint

Beitrag von Morgana »

Hey Yvi,

wie sieht es denn mit Deinen Steuern aus? Zollsteuer? Grundsteuer? Justizia? Wenn diese zu hoch eingestellt sind, wandert das Volk auch aus.
Hochachtungsvoll,
Lady Morgana
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper

Hey Claudia,

Steuern seid 20 Quatalen etwas über die hälfte. Justezia: die waage steht auf eine Stufe vor ganz oben.
Zollsteuer keine, damit die Produktherrstellung Günstiger bleibt.

Eigendlich stelle ich an den steuern selten ein. Und bisher hatte ich immer guten zuwachs gehabt. bis die Version R10 installiert wurde. Seid dem nur abgang.
Ich kann es mir einfach nicht erklähren.

Das letzte mal das ich soviele Leute verloren hatte war als ich vergessen habe Korn zu verteilen, aber wenn das so wäre hätte ich auch an Vertrauen verloren. Aber ich habe es diesmal keinmal versäumt weil ich beim letzten mal fast daran gestorben wäre.

Vielleicht pendelt sich das ja mal wieder ein.

Dennoch Danke

Gruß Yvi
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Hally Ivy.
In den letzten Tagen hatten wir sowohl etliche Updates, als auch Zugprobleme, Feldprobleme und anderes.
Normalerweise kontte ich trotzdem beobachten, daß im Frühling/Sommer ein erhablicher Zuwachs an Leuten stattgefunden hat. Nun kam mir bei Dir die Idee, daß Deine Stadt einfach nicht mehr Leute fassen kann. Also Frage an alle: Gibt es bei nur einer Stadt eine Art Bevölkerungshöchstzahl? Wie sind die Werte ungefähr?
Wenn ihr meint, daß dies auch nicht der Grund ist, dann habe ich bisher noch kein M&P&Debug. Bitte dann senden... - ABER erst nach der morgigen Zugkorrektur!
Gruß, James.

-=* " PCProff says: Read your manual ! " *=-
(: You will be occupied and wont ask much :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines / General discussion“