Earth nature field

ToT Mac Version: Aktueller Entwicklungsstand

Bugs der Mac-Version / bugs of the mac version

Moderatoren: Balcer, Moderatoren Team

Antworten
RRossberg
r_defender

r_defender
ToT Mac Version: Aktueller Entwicklungsstand

Beitrag von RRossberg »

Hallo zusammen,

ich möchte euch an dieser Stelle meine neuste Portierung vorstellen:

Bild
Auf dem obigen Screenshot seht ihr die aktuellste SDL Version, welche erst vor kurzem für Linux erschienen ist. Beide kann ich parallel entwickeln und mit Ausnahme von 5 Quellcodedateien (von fast 1000) werden alle Änderungen in beide Versionen übernommen. Und diese 5 sollten sich zukünftig nicht ändern.

Ich habe den Mac jetzt seit Samstag Abend (Sonntag Nachmittag erst ausgepackt ;-). Leider geht die Portierung nicht so schnell voran, wie ursprünglich geplant. Es gibt zur Zeit Probleme mit der 64 Bit Version, den BardsTale und so wie es aussieht funktioniert die Erkennung der deutschen Sprache nicht. Unter 10.6 scheinen auch die Soundmodule einige Probleme zu machen.

Ich vermute, die erste Version wird daher eine 32 Bit Version für Intel CPUs mit MacOS 10.6 (ggf. mit 10.5 Unterstützung). Auf MacOS 10.4 oder eine PPC Version werde ich momentan keine Rücksicht nehmen.

Ich bitte noch um einige Tage bzw. sehr wenige Wochen Geduld bis zu einer ersten Betaversion. Ich bin jetzt erst einmal einige Tage bei meiner Familie in Sachsen und werde daher an der Portierung in dieser Zeit nicht weiter arbeiten können.
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

:angelic:
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

geil!
Raistlin
r_galant

r_galant
Super. Weiter so!

Beitrag von Raistlin »

Feine Sache. Damit wird auch das aktuell rundeste Computersystem der Welt unterstützt. ;)
Mit bestem Gruße
Raistlin
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

hmpf...
Beliana
r_defender

r_defender

Beitrag von Beliana »

Juchhu! Endlich wieder ToT fuer mich .... und gluecklicherweise nicht sofort, da wir erstmal in den Urlaub wollen. Aber dann, dann wird Tamar vor der Macht Belmarons zittern! (oder auch nicht *g*)

Gruss Dagmar
RRossberg
r_defender

r_defender
Beitrag von RRossberg »

Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit größere Probleme mit der Karte. Die 640x480er Version scheint schon gut zu laufen. Bei den größeren Auflösungen ist ja überall im Hintergrund die Karte zu sehen, deswegen macht dies Probleme.

Ich denke, ich werde aber bald mal eine erste Betaversion hochladen.
Ricco Roßberg

RRossberg
r_defender

r_defender
Beitrag von RRossberg »

Hallo zusammen,

mal wieder ein kurzer Zwischenbericht, damit ich nicht dauernd einzeln auf PMs antworten muss.

Soundmodule scheinen inzwischen zu laufen. Zumindest bei mir ;) Ich muss noch mal eine kurze Anleitung schreiben, damit jeder weiß, wo die zusätzlichen Frameworks heruntergeladen werden können und dann muss ich das neue Mac OS X Basisarchiv (direkt als DMG Datei vorhanden) noch auf unseren Server laden. Mal schauen ob ich das noch vor dem Spielertreffen schaffe. Wahrscheinlich darf ich rechtlich gesehen die Frameworks auch mitliefern, aber das will ich erst abklären und bis dahin muss sich leider jeder Spieler selbst die Frameworks herunterladen.

Allerdings wird diese erste Version wahrscheinlich noch nicht spielbar sein. Wie gesagt, die Karte macht Probleme bzw. irgendwo bei diesen Routinen muss es noch einen Fehler geben, welcher Spieldaten zerstört. Wird wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit sein, aber die muss ich erst finden. Scheint irgendetwas mit den Figuren zu tun zu haben.

Bild
Ricco Roßberg

Antworten

Zurück zu „Mac-Betaversion“