Earth nature field

Update auf phpBB2?

Diskussionen rund um das Forum - Verbesserungsvorschläge - Beschwerden

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Rein technisch sollte es ja möglich sein, das Forum auf die aktuelle Version zu bringen.

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=14

Das würde sicher eine Menge der Probleme und Wünsche, die hier angesprochen wurden, auf einmal erfüllen.

Bisher war ja (meines Wissens nach) der Hauptgrund, dass alte Browser (speziell am Amiga) mit der neuen Version so ihre Probleme haben. Kann dazu jemand was genaueres sagen, vielleicht kann man dem ja irgendwie abhelfen?

<font size=-1>[ This Message was edited by: Taurik on 2003-12-08 22:13 ]</font>
Raistlin
r_galant

r_galant
Beitrag von Raistlin »

Du hast schon ganz recht mit deiner Aussage. Es geht dabei wirklich darum das die neuen Versionen intensiv auf CSS aufbauen, welche kein Amiga Browser unterstützt. Deswegen kommt es auf Amiga Browsern vor das die Foren nicht so aussehen und funktionieren wie sie eigentlich sollten.
Es wird aber Internetmässig einiges verändert und verbessert werden, und auch das Forum ist im Gespräch. Zu gegebenem Zeitpunkt wird die neueste PHPBB Version und auch andere Foren nochmal genau geprüft was geht und was nicht.
Das einfachste wäre doch, wenn endlich jemand Mozilla auf den Amiga portieren würde. :smile:
Dein Vorschlag trifft auf jeden Fall nicht auf taube Ohren und es wird auf jeden Fall alles genutzt was möglich ist.
Mit bestem Gruße
Raistlin
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Das dachte ich mir schon. Aber das hängt ja eigentlich vornehmlich von verwendeten Skin ab? Ich habe das ganze schon einmal in einem anderem Forum (http://14642.rapidforum.com/) durch, wo ich alle CSS-formatierten Elemente mit Fallback-HTML-Formatierungen versehen habe. War eine ganz schöne Arbeit, aber dafür sieht die Seite jetzt auch auf alten Browsern trotzdem richtig aus.

<font size=-1>[ This Message was edited by: Taurik on 2003-12-08 22:26 ]</font>
FoX
r_order

Beitrag von FoX »

Jupp, die Seite ist auch für mich mit AWeb sehr gut anschaubar. Leider ist in letzter Zeit nicht viel los, aber trotzdem ein dickes Danke an Taurik für seine Arbeit :smile:

Gruß,
FoX, Ranoka, Daniel
Baer
r_novice

r_novice
Beitrag von Baer »

Moin,

ist mozilla nicht auf den Amiga portiert worden? Meines Wissens kann der auch problemlos CSS-Level 2
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Nein, leider nicht. Derjenige der Mozilla portiert bekommt allerdings mittlerweile 6000 Dollar Belohnung :smile:

Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Baer
r_novice

r_novice
Beitrag von Baer »

Autsch, das ist ja übel! Wußte nicht, dass es um den Amiga so schlecht steht...

MfG
Baer
Antworten

Zurück zu „Forum“