Hallo zusammen,
ich habe bei meinem kleinem Reich nun schon ein paar Waren auf dem Markt gekauft.
Im nächsten Zug habe ich mich dann immer beim Lesen der Berichte gefreut, dass ich den Zuschlag bekommen habe.
Nun ist es aber schon häufiger vorgekommen, dass ich in einer Runde eine oder mehrere Käufe getätigt habe, aber im nächsten Zug weder die die Ware, noch einen Bericht über die Käufe erhalten habe.
Erst habe ich gedacht, ich sei dumm und habe mir die Käufe nur eingebildet. Dem ist nach reichlicher Überlegung aber nicht so. Gestern hat Tarasia eine kleine Meinge Stein im Marktplatz angeboten und ich habe sofort zugegriffen.
Nun war heute kein Bericht zu lesen, wo die Ware geblieben ist, bzw. ob ich überbote wurde.
Kann das jemand bestätigen?
Gruß
Jan aka Hardenberg

Wo sind meine Einkäufe?
Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team
- Hardenberg
- r_preserver
Wo sind meine Einkäufe?
Baron Otto v. Hardenberg
Norderbund
Herrscher über Mark und Berg
Halter der blauen Schlüssel
Drachentöter (Juhu!)
Norderbund
Herrscher über Mark und Berg
Halter der blauen Schlüssel
Drachentöter (Juhu!)
Hallo Jan,
der Kauf über den Markt dauert mindestens 3 Runden.
1. Runde: Verkäufer stellt sein Angebot ein.
2. Runde: Angebot ist auf dem Markt sichbar.
- Käufer können bieten.
- Verkäufer kann sein Angebot wieder entfernen.
3. Runde: Angebot wird weiterhin angezeigt.
- Käufer können also neue Gebote abgeben.
- Falls auf die Ware in Runde 2 geboten wurde und die Ware weiter angeboten wird, wird der Kauf abgewickelt.
. (Das ist dann bei Käufer, Verkäufer und allen Mitbietern aus der Vorrunde in den Berichten vermerkt.)
Es kann nun passieren, dass du auf eine Ware bietes, die in der gleichen Runde bereits verkauft
oder vom Käufer wieder vom Markt genommen wurde. Dann bekommst du in der folgenden Runde
weder die Ware noch einen entsprechenden Kaufbericht. Ob das so ist, kannst du prüfen. Schaue
einfach auf dem Markt nach, ob die entsprechende Ware dort noch gelistet ist. Nur gelistete Ware
kann verkauft werden.
Gruß,
Christian
der Kauf über den Markt dauert mindestens 3 Runden.
1. Runde: Verkäufer stellt sein Angebot ein.
2. Runde: Angebot ist auf dem Markt sichbar.
- Käufer können bieten.
- Verkäufer kann sein Angebot wieder entfernen.
3. Runde: Angebot wird weiterhin angezeigt.
- Käufer können also neue Gebote abgeben.
- Falls auf die Ware in Runde 2 geboten wurde und die Ware weiter angeboten wird, wird der Kauf abgewickelt.
. (Das ist dann bei Käufer, Verkäufer und allen Mitbietern aus der Vorrunde in den Berichten vermerkt.)
Es kann nun passieren, dass du auf eine Ware bietes, die in der gleichen Runde bereits verkauft
oder vom Käufer wieder vom Markt genommen wurde. Dann bekommst du in der folgenden Runde
weder die Ware noch einen entsprechenden Kaufbericht. Ob das so ist, kannst du prüfen. Schaue
einfach auf dem Markt nach, ob die entsprechende Ware dort noch gelistet ist. Nur gelistete Ware
kann verkauft werden.
Gruß,
Christian
Hallo,
mir ist es bei den ersten Malen immer passiert, dass ich, wenn ich etwas auf dem Markt kaufen wollte, diesen mit dem Kreuz oder mit "Escape" verlassen habe.
Bis mir auffiel, dass das Programm die Änderungen / Befehle nur annimmt, wenn man auf das Häkchen zum Verlassen klickt.
Bist Du sicher, dass Dir das nicht auch passiert ist ? Könnte ja sein...
Viele Grüße,
Alexandra
mir ist es bei den ersten Malen immer passiert, dass ich, wenn ich etwas auf dem Markt kaufen wollte, diesen mit dem Kreuz oder mit "Escape" verlassen habe.
Bis mir auffiel, dass das Programm die Änderungen / Befehle nur annimmt, wenn man auf das Häkchen zum Verlassen klickt.
Bist Du sicher, dass Dir das nicht auch passiert ist ? Könnte ja sein...

Viele Grüße,
Alexandra