Earth nature field

Kein Zug

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Martin
r_novice

r_novice
Beiträge: 7
Registriert: Mi Dez 07, 2005 12:14 am

Kein Zug

Beitrag von Martin »

Hallo kann mir jemand helfen... ich bekomme schon seit ein Paar tagen keinen Zug mehr zugeschickt.... woran liegt das?
:-? :-? :-?
Lipsius
r_saint
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jun 21, 2003 1:00 am
Wohnort: Lipsiana

Beitrag von Lipsius »

Hallo Martin,
liegen deine Spielzüge evtl. in einem Spamordner bei deinem email-Anbieter?

Bei welchem Anbieter bist du?

Gruß
Sven aka Lipsius
Martin
r_novice

r_novice
Beiträge: 7
Registriert: Mi Dez 07, 2005 12:14 am

Beitrag von Martin »

ich hab eine gmx adresse ... ich hab alles durchgeschaut keine Emails da....
Lipsius
r_saint
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jun 21, 2003 1:00 am
Wohnort: Lipsiana

Beitrag von Lipsius »

du hast dich auch auf diese gmx-Adresse registriert?
Benutzt du ein emailprogram wie Outlook, Thunderbird oder ähnliches?

Es könnte ja sein, das du den Spielzug damit schon geholt und damit vom Postfach gelöscht hast.

Gruß
Sven aka Lipsius
Martin
r_novice

r_novice
Beiträge: 7
Registriert: Mi Dez 07, 2005 12:14 am

Beitrag von Martin »

die adresse ist nur für Tales... ich hab sie nicht im Emailprogramm eingebunden und bin damit bei ToT regiestriet.. zuerst lief es auch alles... doch seit 3-4 Tagen kommt kein zug mehr...
Benutzeravatar
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 518
Registriert: Di Jan 07, 2003 1:00 am
Wohnort: Hope auf Nonakesh
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin »

Eigentlich sollte man seinen Zug vom Postfach runterladen, aber nicht vom Server löschen lassen. Dies ist im Fehlerfall sehr wichtig, weil die Engel manchesmal die Zug-Mail benötigen.
Martin
r_novice

r_novice
Beiträge: 7
Registriert: Mi Dez 07, 2005 12:14 am

Beitrag von Martin »

das hilft mir jetzt nicht viel weiter.........
Pergalb
r_chronist
Beiträge: 353
Registriert: Mo Mai 19, 2003 1:00 am
Wohnort: das kleine Haus neben der Taverne

Beitrag von Pergalb »

Martin hat geschrieben:das hilft mir jetzt nicht viel weiter.........
Das glaub ich Dir sogar, aber mancher muß eben unbedingt seine Meinung erstmal kundtun, auch wenn sie nicht allzu hilfreich ist. :D
Zum eigentlichen Problem: Wenn Du bisher schon Spielzüge auf diesem Wege erhalten hast und diese plötzlich ausbleiben, dann könnte es eventuell sein, daß Dein Reich ins Nirwana entschwunden ist. Möglicherweise hast Du einfach ein "Game Over" übersehen? Erwartet denn der Client einen neuen Zug (steht in der Residenz Zug holen/senden)? Wenn nicht, dann biste irgendwie gestorben (sowas soll ja vorkommen).
Wenn der Client sich allerdings verhält wie immer, dann wirds wirklich schwierig. Die Erklärung mit dem Spamfilter wäre das Einzige, was mir noch einfiele, aber das hast Du ja gecheckt. Gib doch deinen Spielernamen (Charakternamen) mit an, dann kann eventuell der Chef mal nachschauen, ob denn noch ganz normal Spielzüge an Dich rausgehen.

Falk
Martin
r_novice

r_novice
Beiträge: 7
Registriert: Mi Dez 07, 2005 12:14 am

Beitrag von Martin »

Mein Charaktername ist auch Martin im spiel... ich bin nicht Game Over denn ich kann ganz normal Zug senden und holen.. aber nix da... und der Spamfilter ist aus.... das postfach ist komplett leer... kein zug da...
Lipsius
r_saint
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jun 21, 2003 1:00 am
Wohnort: Lipsiana

Beitrag von Lipsius »

Hallo Falk,
nein kein Game Over, sein Reich existiert noch.

Gruß
Sven aka Lipsius
Pergalb
r_chronist
Beiträge: 353
Registriert: Mo Mai 19, 2003 1:00 am
Wohnort: das kleine Haus neben der Taverne

Beitrag von Pergalb »

Ok, letzte Variante, die mir noch einfällt. Check mal die Einstellungen im Spielclient. Ich wüßte zwar nicht wie, aber vielleicht steht ja plötzlich eine andere E-Mail-Adresse drin. Die Spielzüge gehen ja anscheinend ganz normal raus. GMX hat meines Wissens derzeit auch keine größeren Probleme. Es muß doch rauszufinden sein, wo die Spielzüge hinwandern.

Falk
Martin
r_novice

r_novice
Beiträge: 7
Registriert: Mi Dez 07, 2005 12:14 am

Beitrag von Martin »

die email adresse ist genau die die ich angegeben hab...
Pop server pop.gmx.net
SMTP server Mail.gmx.net
alles ganz wie gmx das angibt.....
selbst bei einem fehler müssten die spielzüge ja im postfach der email addy sein...


was muss man bei TCT/IP usw angeben?
vielleicht ist da ein fehler!
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Ich hoffe man schlägt mich nicht. Die Spielzüge
gehen an >MartinbiedÄTgmx.de<. Dast ÄT bitte ersetzen durch das @.

Ist diese Adresse richtig ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Martin
r_novice

r_novice
Beiträge: 7
Registriert: Mi Dez 07, 2005 12:14 am

Beitrag von Martin »

nein diese adresse ist die Falsche.... das war die adresse für nachrichten und bestätigungen und so.... die spiele adresse war M.Bende(AT)gmx.de
Benutzeravatar
Godefroy
r_saint
Beiträge: 1691
Registriert: Mi Sep 11, 2002 1:00 am
Wohnort: Eternia

Beitrag von Godefroy »

Hi Martin,

dann ändere die Adresse bitte in deinen Einstellungen (Optionen Seite 2) und
schicke einen Spielzug ab. Danach bekommst du morgen den Spielzug auf die
korrekte Adresse.
Wichtig: Ändern der Mailadresse bestätigen und nur EINEN Zug abschicken.
Davon wird dann nur die Adressänderung ausgewertet.

Gruß,
Christian
Antworten

Zurück zu „Fragen...“