Werter Lrd MacJones,
ich danke Euch für Eure schnelle Antwort, wobei ich nun leider gestehen muss dass ich schon wieder Fragen zu diesem Thema habe.
Ich hoffe es störet Euch nicht weiter, dass ich dies hier tue, aber ich denke es besteht ein reges öffentliches Interesse daran.
Ihr schriebet :
macjones hat geschrieben:Werter "Waffenmeister",
Wir haben heuer nochmals die Unterlagen geprüft und ihr habt recht. Die Angabe der Jahre ist nicht korrekt. Unser Schreibe hat sich da einen Ordentliche Fehler geleistet.
Das Neugründungsdatum ist mit ca 498 überliefert. Somit wurde er vor ca 60 Jahren gegründet.
Eure Bekanntmachung ist so zu verstehen, dass der werte Lord Gundahl Neugründungsmitglied des Orden der heiligen Guridh sei. Wenn den Orden der heiligen Guridh vor nun 60 Jahren neugegründet worden ist, würde dies bedeuten, dass der werte Lord Gundahl, ja bereits 15 Jahre, bevor er ein Rech auf Tamar gründete, bereits den Orden der heiligen Guridh mit neugegründet hat.
Oder wurde der Orden der heiligen Guridh erst neu geründet und dann trat der werte Lord Gundahl ihm bei ?
Die zweite Frage betreffet den von Euch erwähnten Hochmeister Kuno. Wenn man hier in den Hallen stöbert, so bringt man den Namen des werten Lord Kuno unweigerlich mit dem Reiche Guother in Verbindung. Nun gibet es in den Hallen auch den Hinweis darauf, dass eben jenes Reich verfallen sei und nicht mehr auf Tamar existiert. Hat der Orden der heiligen Guridh jetzt einen Geist als Hochmeister, was manche dann wohl als dunkle Magie oder Hexerei bezeichnen würden oder isset hier ein anderer Lord mit dem Namen Kuno gemeint ?
Ich gehe doch hoffentlich einmal vom Letzteren aus, da er sich ja auch in der Taverne so benehmet, als ob er ein Reich führen täte, was für einen Geist ja in der Taverne ungebührlich wäre.