Sorry daß ich mich jetzt erst melde, aber diese "keine Zeit" Aussagen bei einem solch gravierenden Problem haben mich zu einer kleinen Pause animiert

Also ich hatte definitiv keinen Zug abgesendet, sondern nur empfangen und sofort den Fehler bemerkt. Danach habe ich laut Anweisung nicht mehr gesendet, aber nachdem nun nach fast 2 Wochen immernoch "keine Zeit" für so ein wichtigen Bug ist, habe ich nun den Zustand als herben Verlust weggesteckt und weiter gespielt.
Im Interesse aller Spieler verlange ich allerdings dringend nach mehr Sensibilität gegenüber diesem Thema, denn Einheitenverlust ist bei diesem Spiel der elementarste Fehler, den es überhaupt gibt! Ich kann als Programmierer nicht nachvollziehen wie hier nicht sofort alle Register gezogen wurden, um das Problem zu lokalisieren. Die einzig akzteptable Erklärung wäre, daß gerade zur Vermeidung dieses Fehlers die Datenbank neu strukturiert wird, aber das scheint mir eher nicht so...
Zum Thema Cheaten kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Das Problem sehe ich eher in fehlenden Sicherheitsmechanismen zwischen lokalem Zug und Verarbeitung auf dem Server und zurück. Ich weiß, daß ich ein "pain in the ass" sein kann, wenn ich mal was auf dem Kieker habe, aber wenn ich was auf dem Kieker habe, dann war es bisher auch meist berechtigt. In diversen Onlinespielen habe ich schonmal einen Zug verloren, aber noch nie Einheiten oder Waren (und in zwei Spielen hatte ich weit mehr Einheiten und Waren als auf Tamar...). Hier ist definitiv nicht genug Sicherheit im Ablauf oder der Ablauf selbst ist zu anfällig und sollte eventuell geändert werden. Leider kann ich mangels Detailwissen keine konkreten Vorschläge machen, aber ich bin DB-Profi und stelle mich gerne zur Verfügung. Ein zwei Tage im Pott könnte ich auch aufwenden. Also wie auch immer: dieses Problem - ob nur ein Tag oder wie bei mir für immer - sollte so schnell wie möglich beseitigt werden.
Ein Denkansatz wäre vielleicht: Wenn sich bestimmte Dinge aufgrund der Zugtechnik nicht vermeiden lassen, daß diese Dinge dann eben online getätigt werden müssen (z.B. Markthandel).
So long, jetzt bin ich erstmal wieder ganz klein und unbeweglich und werde versuchen mich wieder hochzurappeln

Bye, James.